Was ist Hattrick?

Der Förderverein des FSV Krumhermersdorf will durch seine Tätigkeit dazu beitragen, den Kindern und Jugendlichen in unserer Region gute Rahmenbedingungen für eine sinnvolle und langfristige sportliche Betätigung zu bieten. Im aktuellen Kader der Männermannschaften stehen Spieler, die aus der Jugendarbeit des Vereins hervorgegangen sind.

Es ist zukünftig jedoch immer bedeutsamer, eine hohe Ausbildungsqualität der Spieler zu gewährleisten. Diese Talente sollen in Zukunft das Fundament des Männerbereiches bilden, und wir als Förderverein sind überzeugt , dass sich das Ringen darum sehr positiv für den Fußball in unserer Region und für den gesamten erzgebirgischen Raum auswirken wird.
Deshalb muß bereits im Kleinfeldbereich mit kompetenten und qualifizierten Trainern gearbeitet werden, die aber in diesem Bereich den Leistungsgedanken noch nicht in den Vordergrund stellen. Spaß und Freude am Fußball stellen ebenso wie die Förderung sozialer Kompetenzen einen wichtigen Bestandteil des Trainings dar und erhöhen die Motivation der Kinder. Später muß dem Leistungsgedanken durch Erhöhung der Trainingsintensität und - häufigkeit verstärkt Rechnung getragen werden, um die Nachwuchsspieler gezielt auf den Erwachsenenbereich vorzubereiten. Deshalb sollen die Mannschaften nach Möglichkeit in den höchstmöglichen Spielklassen ihrer Altersklasse spielen.
Zu unserer Philosophie gehört auch, dass den Jugendlichen dabei geholfen wird, Sport und Ausbildung miteinander zu vereinbaren und sich zu aufgeschlossenen und selbständigen Persönlichkeiten zu entwickeln.
All dies verdeutlicht, dass die Förderung der Jugendfußballer die wichtigste Komponente ist und die Basis für einen erfolgreichen Herrenfußball bildet. Wir möchten erreichen, dass die Jugendlichen in unseren Vereinen durch gut ausgebildete Trainer und Betreuer optimal gefördert und Talente frühzeitig erkannt und begleitet werden. Außerdem möchten wir eine breite Basis schaffen und jedem Kind, welches Spaß am Fußball hat, optimale Möglichkeiten zur Ausübung seines Hobbys bieten.
Sollten Sie Fragen oder Interesse an unserem Verein haben möchten wir Sie bitten, die Vorstandmitglieder unseres Fördervereines anzusprechen.

Die Ziele im Überblick

Die Geschäftstätigkeit des Vereins „ Förderverein für Nachwuchsfussball Hattrick “ e.V. ist in der gültigen Satzung geregelt und verfolgt ausschließlich die Förderung des Nachwuchsfussballs.
Der Förderverein will entscheidend zum Erhalt des Breitensports als Basis für Talente beitragen und unterstützt alle Jugendteams.

Die wichtigsten grundsätzlichen Ziele des Fördervereins sind:

• Jeder soll in den Mannschaften unseres Fördervereins Fussball spielen können
  • Unterstützung unserer Mannschaften mit all seinen Nuancen, ideel & finanziell
  • Förderung von Talenten
  • Finanzielle Unterstützung zur Durchführung von Trainingslagern und Turnieren (Startgelder, Fahrtgeld, Unterkunft, Verpflegung u.a.)
  • Organisation und finanzielle Unterstützung bei kulturellen bzw. sozialen Aktionen wie Turnieren, Weihnachtsfeiern, Ausfahrten u.a.
  • Unterstützung der Mannschaften bei der Suche nach Ausbildungplätzen für Talente aus der Region

Im Speziellen wird die Umsetzung folgender Zielstellungen verfolgt:

• Kontinuierliche Verbesserung der Trainingsbedingungen (Bälle, Trainingszubehör)
  • Sicherstellung einer kompletten Ausstattung für alle Sportler (Trikots, Trainingsanzüge, Regenjacken)
  • Sicherstellung ausreichreichender Transportkapazitäten durch Anschaffung von Kleinbussen
  • Organisation von Freundschafts- und Hallenturnieren
  • Durchführung von Trainingscamps
  • Organisation von Ausflügen und Abschlussfahrten
  • Sicherstellung einer regelmäßigen Trainerweiterbildung
  • Anschaffung von Lehrmaterial und Trainerausstattung

Vorstand

Dem Vorstand des Fördervereines für Nachwuchsfussball "Hattrick" e.V. gehören folgende Sportfreunde an: