Donnerstag, 26 Mai 2022 17:56

Sportfreund Günter Messig verstorben

Am 24.5.2022 ist der ehemalige Kapitän der DDR-Ligaaufstiegsmannschaft und langjährige Trainer unserer 1. Mannschaft, Sportfreund Günter Messig verstorben.
Der FSV Krumhermersdorf trauert um ein „Urgestein“ und übermittelt der Familie und den Angehörigen aufrichtiges Beileid. Wir werden Günters Einsatz und seine Leistungen für unseren Verein im Gedächtnis behalten und werden sein Vermächtnis bewahren.

Der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder

"Freie Presse" vom 23. Mai 2022, von Andreas Bauer

Etwa 80 Bambini- und F-Jugend-Teams sind am Wochenende in Krumhermersdorf auf Torejagd gegangen. "Gespielt wurden sieben Turniere mit je sieben Spielrunden", erläutert Mitorganisator Andre Richter vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf das angewandte Funino-Konzept, das sich vor allem im Chemnitzer Verband großer Beliebtheit erfreut. Dabei sind zwei- beziehungsweise dreiköpfige Teams auf bis zu zwölf Spielfeldern gleichzeitig aktiv, auf denen vier Mini-Tore stehen. Gejubelt wurde also häufig. "Der Spaß steht klar im Vordergrund", so Richter. Ihm zufolge läutete das Festival, bei dem der Kreissportbund mit einem Integrationsstand präsent war, das Jubiläum "100 Jahre Fußball in Krumhermersdorf" ein. Dieses werde mit zwölfmonatiger Verspätung am ersten Juli-Wochenende ausgiebig gefeiert.

Dienstag, 26 April 2022 06:36

100 Jahre Fußball in Krumhermersdorf

Liebe Sportfreunde,

Nachdem wir im letzten Jahr die Veranstaltung coronabedingt leider absagen mussten, möchten wir in diesem Jahr einen neuen Anlauf starten.

Folgendes Programm ist im Stadion der Bauarbeiter geplant:

Freitag, 1. Juli 2022
ab 17.00 Uhr "Herbert-Göpfert-Gedächtnisturnier"Kleinfeld-Ortsmeisterschaft
ab 21.00 Uhr "Disco One Hundred" im Festzelt mit Two Sixteen (Eintritt 5,00 €)

Samstag, 2. Juli 2022
ab 10.00 Uhr Nachwuchs-Turnier C-Junioren
ab 15.00 Uhr Traditionsspiel ehemaliger Krumhermersdorfer Spieler (Großfeld)
ab 18.00 Uhr öffentliche Party im Festzelt mit Eröffnungsrede und Erinnerungen, anschließend Musik zum Tanzen mit DJ Sven

Sonntag, 3. Juli 2022
ab 10.00 Uhr "Funino-Festival" - Nachwuchsturnier der Bambinis um den Pokal des Ortsvorstehers, musikalischer Frühschoppen im Festzelt
ca. 14.00-17.00 Uhr Großfeld-Turnier Männer um den Pokal "100 Jahre Fußball Krumhermersdorf"

Eintritt an allen drei Tagen frei! (außer Disco am Freitag)
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir laden Euch alle herzlich ein!
Euer FSV Zschopau/Krumhermersdorf.e.V.