Montag, 03 Oktober 2016 11:43

FSV I - Arbeitssieg

Dieses Stichwort beschreibt das Spiel unserer ersten Mannschaft am 6. Spieltag wohl am besten. Am Ende reichte es zu einem hart erkämpften aber trotzdem hoch verdienten 1:0 Heimsieg gegen den TSV Jahnsdorf.

Die Mannschaft, die, aufgrund der Abwesenheit von Trainer Uwe Kiesel, heute von Thomas Kersten gecoacht wurde zeigte von Beginn an, wer Herr im Stadion der Bauarbeiter ist. Man dominierte das Spiel über die komplette Spieldauer. Die Gäste aus Jahnsdorf kamen nur sporadisch zu Vorstößen, die aber weitgehend ungefährlich blieben. Dafür zeigte sich der TSV defensiv gut eingestellt und ließ im letzten Drittel wenig zu. Dies lag aber auch am mangelnden Timing und Ungenauigkeiten unserer Mannschaft beim letzten Pass, wodurch gute Gelegenheiten liegen gelassen wurden. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte „Patu“ Alselek, der von halblinks in den Strafraum ging. Sein Schuss aus etwa 8 Metern ging jedoch über das Tor. So ging es bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit einem 0:0 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann mehr Engagement in den Zweikämpfen und drückte Jahnsdorf immer weiter in seine Hälfte. Trotzdem blieben klare Torchancen Mangelware. Lediglich Toni Barth hatte die Führung auf dem Kopf, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Man merkte jedoch der Elf von Interimscoach Thomas Kersten an, dass sie den Sieg gegen den TSV unbedingt erzwingen wollte. Der Druck auf die Gäste erhöhte sich zusehens, jedoch ohne zählbare Ergebnisse. In der 82. Minute erlöste dann „Patu“ Alselek die Mannschaft und anwesenden Zuschauer im Stadion der Bauarbeiter. Vorausgegangen war eine scharfe Ecke von Petr Bernas auf den kurzen Pfosten. Dort netzte Patu per Flugkopfball zum 1:0 ein. Jetzt spielte das Team eine weitgehend fair geführte Partie souverän runter und ließ über die kompletten 90 Minuten so gut wie nix anbrennen.
Damit ist die Mannschaft nach dem verpatzten Saisonstart in Crottendorf nun seit vier Spielen ohne Punktverlust. Am kommenden Sonntag muss man zum schweren Auswärtsspiel nach Dittmansdorf.

Aufstellung: Maurus, Komorous, Wolny, Feldmann, Lötzsch, Alselek (89. Haji), Löschner (68. Löschner), Schneider (70. Uhlmann), Bernas, Barth, Desczy

Letzte Änderung am Montag, 03 Oktober 2016 11:46