Mittwoch, 24 Mai 2017 10:50

Erste Mannschaft souverän gegen Schwarzenberg

Am Sonntag konnte unsere erste Mannschaft einen souveränen und ungefährdeten Sieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Schwarzenberg einfahren.

Das Team von Uwe Kiesel war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und kam am Ende zum hochverdienten 3:1 Erfolg.
Bereits nach zehn Minuten standen die Zeichen auf Heimsieg. Nach einem Doppelpack von Danilo Weißbach zeigte die Tafel bereits kurz nach Spielbeginn ein 2:0 für unsere Mannschaft. Nach einem kraftvollen Vorstoß von Kapitän Toni Barth über die linke Seite, bediente er Maximilian Desczyk im Zentrum. Dieser umkurvte den gegnerischen Torhüter. Am langen Eck drückte Weißbach den Ball ohne Mühe über die Linie. Nur wenige Minuten später war es erneut ein Vorstoß über links. Die Eingabe von Desczyk klärte die gegnerische Defensive zu kurz. Hosem Shamali setzte nach und bediente erneut Weißbach, der zum 2:0 einschob. Weitere Möglichkeiten ließ unser Team in der Folge liegen und die Gäste blieben damit noch im Spiel. Mit der einzigen gefährlichen Offensivaktion der Schwarzenberger erzielte dann Constantin Beck nach einem Solo das 2:1 kurz vor der Pause.
Doch auch davon ließ sich die Mannschaft von Trainer Uwe Kiesel nicht beunruhigen und kam zu gefährlichen Aktionen. In der 63. Minute war es dann Hosem Shamali der nach starkem kämpferischen Einsatz von Tommy Rümmler ins leere Tor zum 3:1 einschob. Vorausgegangen war ein starker Diagonalball von Martin Winterhoff. Damit war das Spiel vorentschieden. In der Folge wirkte auch unsere Mannschaft nicht mehr wirklich zwingend im Offensivspiel. Die Defensive ließ jedoch weiterhin nichts zu und so plätscherte die Partie am Ende etwas dahin. In der 90. Minute gab dann Laurentio Mihai nach langer Verletzungsmisere sein Comeback und damit gleichzeitig seinen Pflichtspieleinstand beim FSV.
Nun geht es kommende Woche zum Auswärtsspiel nach Annaberg. Danach warten nur noch Gornsdorf und Drebach auf die Schützlinge von Uwe Kiesel bis es dann in die Sommerpause geht.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Feldmann, Weißbach (60. Schneider), Shamali, Löschner, Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler (80. Moussa), Winterhoff (87. Mihai)

Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Mai 2017 10:52