Dienstag, 27 Juni 2017 19:41

1. Mannschaft spielt 1:1 zum Saisonabschluss

Mit einem 1:1 beim souveränen Aufsteiger beendete unsere 1.Mannschaft die Saison 16/17 am vergangenen Sonntag.

Auch, wenn es in diesem Spiel tabellarisch um nichts mehr ging, war den Gastgebern anzumerken, dass sie die drei Punkte unbedingt im heimischen Stadion lassen wollten. Nach 10 Minuten des Abtastens fand dann auch die Elf von Uwe Kiesel ins Spiel und es entwickelte sich eine gute Partie. Trotzdem dauerte es 25 Minuten bis zum ersten echten Höhepunk. Desczyk wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Ammar Alselek konnte den fälligen Strafstoß leider nicht im Tor unterbringen. Doch nur wenige Minuten später sollte die nicht unverdiente Führung für unsere Elf folgen. Nach schönem Zusammenspiel von Alselek und Nick Beyer veredelte Letzterer den Angriff und schob überlegt zum 1:0 in der 32. Minute ein.
In der zweiten Halbzeit kam dann der FVK besser ins Spiel. Die Defensive von Uwe Kiesels Elf stand aber weiterhin sehr gut, sodass kaum zwingende Aktionen zu Stande kamen - anders auf der anderen Seite. Nach einem gut ausgespielten Konter tauchte erneut Ammar Alselek allein vor Torhüter Stefan Schreiter auf, scheiterte jedoch erneut am FVK-Schlussmann. Damit verpasste unser FSV das Spiel vielleicht schon zu entscheiden und so kamen die Gastgeber wenig später zum Ausgleich. Was spielerisch nicht funktionierte, klappte mit einem sehenswerten Fernschuss von Paul Gärtner, der aus 25 Metern zum 1:1 einnetzte. In der Folge drückte der FVK auf den Sieg und hatte die riesen Chance kurz vor Schluss. Nach Handspiel von Toni Barth im Strafraum, trat FVK-Akteur Kenny Schmidt zum Elfmeter an. Doch, wie zuvor Alselek, scheiterte auch er vom Punkt. Die letzten Minuten brachte unsere Mannschaft in Unterzahl (Barth hatte beim Handspiel Gelb-Rot gesehen) mit etwas Glück und Kampf über die Runden und trennte sich am Ende Unentschieden vom Landesklasse-Aufsteiger – ein am Ende gerechtes Ergebnis. Kurz vor Schluss verletzte sich Winterneuzugang Martin Winterhoff am Knie und musste in Krankenhaus. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung, ein baldiges Comeback und wünschen alles Gute!
Gratulation dem FVK zum Aufstieg und viel Glück für die kommende Saison in der Landesklasse West. Für unsere Elf reichte es am Ende zum fünften Platz. Damit erreichte man das vor der Saison ausgegebene Saisonziel und kann trotz einer Saison mit viel Verletzungs-Pech zufrieden sein.
Weiter geht es für unsere Elf am 09. Juli zum Trainingsauftakt für die Saison 17/18.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Feldmann, Alselek (86. Weißbach), Beyer (89. Schneider), Shamali, Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler, Winterhoff (57. Görner)

Letzte Änderung am Dienstag, 27 Juni 2017 19:44