Dienstag, 24 April 2018 21:33

FSV 2 verliert gegen Tabellenführer

Am Sonntag, den 22.4.18 gastierte der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Ost im Stadion der Bauarbeiter. Gegen den FV Amtsberg, der die Tabelle souverän anführt, verloren unsere Jungs mit 1-3.

Die Gäste beherrschten die Partie, der FSV wartete auf Konter. Unsere Mannschaft stand erstmal tief und lies den Gegner kommen. Die Amtsberger spielten viel auf Ballbesitz, aber die klaren Chancen fehlten noch. Das die Aufgabe an diesem Tage schwer wird, war für alle klar. Dennoch agierte unser Team gerade gegen den Ball sehr konzentriert, so dass die Amtsberger so ihre Mühe hatten. Der FSV erarbeitete sich bis zur Pause nur gelegentliche Möglichkeiten, jedoch blieben diese harmlos. Die Gäste dagegen drängten auf die Führung, doch unser Keeper Maurus hielt seinen Kasten sauber. Einmal parierte er im Zweikampf reaktionsschnell und nach einer Ecke lenkte er den Ball mit einem Reflex über die Latte! Die Amtsberger waren sehr ballsicher und zeigten viel Übersicht im Spielaufbau. Unser Team bewies viel Leidenschaft, so dass es mit einem glücklichen 0-0 in die Kabine ging.

In Hälfte 2 änderte sich erstmal nicht viel, die Amtsberger diktierten das Geschehen, erspielten sich auch Chancen, aber im Abschluss waren sie noch zu ungenau. Bei sommerlichen Temperaturen gelang dem Tabellenführer ein Doppelschlag. Nach einer Flanke von der Grundlinie köpften am langen Pfosten die Gäste zum 0-1 ein (59.). Diesmal war unsere Abwehr zu nachlässig und wurde sofort bestraft. In der 63. Minute war es ein Sonntagsschuss aus 18m, der über Maurus im Tor einschlug! Die zwei schnellen Tore waren für viele die Vorentscheidung, jedoch verkürzte Robert Jungk nur 3 Minuten später auf 1-2 (66.). Über rechts gelang der Ball zu Jungk, der ins kurze Eck einnetzte. Das war so was wie ein Weckruf für unser Team, danach ging es hin und her! Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, auch die bis dahin kompakte Gästeabwehr bröckelte so langsam! In der Schlussphase war der FSV dem Ausgleich deutlich näher. Die beste Chance besaß Klemm, der aus zwei Metern nur die Latte traf. Danach wurde Robert Jungk im Strafraum elfmeterreif gefoult, doch der Schiedsrichter ahnte dies als Schwalbe!!!Das war natürlich sehr bitter für unsere Mannschaft und das 1-3 in der Nachspielzeit war die Entscheidung. In der Defensive hielt man den Ball zu lange, so dass die Gäste ihn eroberten und somit erhöhen konnten (90.). Die letzte Aktion hatte Felix Jungk, der eine Eingabe in der Mitte verpasste! Am Ende geht dieser Sieg für Amtsberg in Ordnung, unsere Mannschaft hat bis zum Schluss dagegen gehalten und das Spiel offen gestaltet. Trotzdem Kompliment an das Team, mit Moral und Leidenschaft wäre fast ein Punkt möglich gewesen! Dennoch muss man aus den Fehlern lernen, Amtsberg hat sich spielerisch gut präsentiert, aber der FSV hat sich nie aufgegeben. Nächstes Wochenende geht's nach Thum-Herold, gespielt wird in Herold, Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Wagner, Klemm, Harnisch (ab 58. R.Jungk), Schumm (ab 46. Masoud), Hänel (ab 64. Alireza), Kukalla, F.Jungk

Letzte Änderung am Dienstag, 24 April 2018 21:34