Samstag, 13 April 2019 16:53

FSV 2 rettet Sieg ins Ziel

Am Sonntag, den 24.3.19 stand für den FSV Zp./Krumhermersdorf 2 das Nachholespiel gegen die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf 2 an. Gespielt wurde auf dem Pockauer Kunstrasen, am Ende zitterte sich unsere Mannschaft zu einem 4-3 Sieg!

Eine durchaus unterhaltsame und torreiche Partie erlebten die wenigen Zuschauer in Pockau. Das dieses Spiel nochmal so spannend werden würde, hätte zur Pause niemand für möglich gehalten! Bereits nach 34 Minuten war das Match quasi entschieden, als Robin Jacob mit seinem 4. Treffer das 4-0 markierte! Trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft war die Personaldecke erneut sehr dünn!

Der FSV diktierte das Geschehen von Beginn an und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Mit einem Doppelschlag gelang dem Gastgeber eine schnelle 2-0 Führung (3./6.). Beide Tore erzielte Robin Jacob, per Distanzschüsse landete der Ball jeweils im Tor, wobei der Gästekeeper zweimal eine unglückliche Figur abgab! Beim 3-0 wiederum durch Jacob war diesmal der Keeper machtlos, zu präzise war der Schuss (11.). Die Gäste mussten erstmal mit der Situation fertig werden, aber ins Spiel fanden die Heidersdorfer in der 1. Halbzeit nie. Unser Team hielt den Gegner vom eigenen Tor fern, jedoch fehlten auch beim FSV die zündeten Ideen in der Offensive. Als Jacob mit einer schönen Einzelaktion das 4-0 erzielte, war eigentlich die Partie so gut wie entschieden. Die Gäste verzeichneten in Hälfte 1 eine Ecke und paar vereinzelte Distanzschüsse. Somit war die 4-0 Pausenführung angerichtet.

Was sich aber in der 2. Halbzeit abspielte, hätte so niemand erwartet! Schon in der Pause wurde auf Konzentration und Nachlässigkeit appelliert, jedoch ohne Erfolg. Einfache Ballverluste im Mittelfeld und fehlende Kraft prägten das Spiel des FSV in der 2. Halbzeit. Das 4-1 fiel in der 59. Minute nach einem schnellen Konter. Die Heidersdorfer gewannen nun fast jeden Zweikampf und waren nun das torgefährlichere Team. Nach einem Freistoß verkürzte der Gast auf 4-2 (66.). Nun zeigte sich der FSV nervös und unsortiert. Eine weitere gute Chance vergab Heidersdorf vor dem Tor! Danach konnte sich zwar unser Team etwas befreien, die beste Chance besaß Uhlmann per Kopf, nach einem Freistoß von Nick Fritzsche. Somit gab es eine heiße Schlussphase, der FSV war nur noch auf das Verteidigen aus! Als in der 89. Minute das 4-3 fiel, kam unsere Mannschaft ins Schwitzen! Zum Glück hielt dieser Sieg bis zum Abpfiff, wenn das 4-3 eher gefallen wäre, oje...! Am Ende wäre ein Remis nicht einmal unverdient gewesen, aber die 3 Punkte bleiben beim FSV!

Nächstes Wochenende geht es nach Gelobtland gegen die spielstarke SpG Gebirge-Gelobt./Satzung, Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Harnisch, Feldmann, Klemm, N.Fritzsche, Weißbach, Wagner, Neumann, Rogall (ab 88. Schubert), Reichel, Jacob (ab 46. Uhlmann)

Letzte Änderung am Samstag, 13 April 2019 16:57