Dienstag, 25 April 2017 20:00

Zweite bezwingt Börnichen 2

Für die SpG Z.- Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 stand am Sonntag, den 23.4.17 das Gastspiel bei Einheit Börnichen 2 an.

Auf Grund der schlechten Verhältnisse auf dem Börnichener Rasenplatz, entschied der Gastgeber, nach Lengefeld auszuweichen. Der Platz am Waldhof ließ nur 1 Spiel zu, so dass die Kreisligakicker aus Börnichen ihr Heimspiel dort austrugen. So wurde aus einem vermeintlichen Auswärtsspiel sozusagen ein Heimspiel für die SpG und dieses erledigte man mit einem 4-0 "Auswärtssieg"! Bis aber der verdiente Sieg eingefahren wurde, benötigte es viel Geduld. Die Gastgeber aus Börnichen beschränkten sich mehr auf die Defensive und überließen der SpG die Kontrolle. Das es kein leichtes Spiel werden würde, war zu Beginn klar und das sah man auch in der Partie! Unsere Mannschaft war das aktivere Team, dennoch fehlte in der Anfangsphase die Durchschlagskraft. Die erste dicke Chance hatte Robert Jungk, sein Lupfer sprang an den Innenpfosten und rollte der Linie entlang, so dass der Keeper ihn problemlos aufnehmen konnte. Im Verlauf konnte die SpG bessere Chancen erarbeiten, aber am Abschluss haperte es noch. Nach einem Foulspiel an Robert Jungk zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt und Mario Meyer erzielte den 1-0 Führungstreffer (31.FE.). Die Börnichener kamen kaum gefährlich vor das Tor, so dass Keeper Weber einen ruhigen Tag hatte. Uhlmann hätte erhöhen müssen, aber sein Kopfball in aussichtsreicher Position rauschte übers Tor! Somit ging es mit einem verdienten 1-0 in die Kabine.
Im 2. Durchgang blieb alles beim alten. Die Gastgeber standen in der Defensive sehr kompakt und die SpG kam vorerst nur sporadisch zu Torchancen. Weil die Hausherren nur reagierten, wurde es auch in der SpG Defensive nicht gefährlich. Die Börnichener verzeichneten keinen Torschuss in Hälfte 2, aber unser Team konnte die Defensive der Gastgeber noch 3x überwinden! Einen langen Ball von Uhlmann erlief Kukalla, umkurvte den Keeper und traf zum 2-0 (56.). Das war die endgültige Entscheidung, doch in der Schlußphase wurde das Ergebnis deutlicher! Felix Jungk rannte alleine Richtung Tor und netzte zum 3-0 ein (81.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Paul Hänel, der mit seinem ersten Saisontor den 4-0 Endstand herstellte (87.). Dieser Sieg war enorm wichtig, denn am kommenden Wochenende steht ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Der Tabellendritte SpG Bärenstein/ Königswalde 2 bittet zum Duell, denn im Hinspiel setzte es eine Herbe 1-5 Klatsche in Bärenstein, so dass Wiedergutmachung auf dem Zettel steht. Der Austragungsort ist noch offen, je nach Wetterlage in Krumhermersdorf oder Lengefeld, Anstoß ist 12.30Uhr.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner, M.Richter, M.Wagner, Meyer (ab 77. J.Löschner), Harnisch, R.Jungk, Reichel, Skzypeck (ab 60. F.Jungk), Kukalla (ab 73. Hänel)

Letzte Änderung am Dienstag, 25 April 2017 20:01