Montag, 15 Mai 2017 20:33

Zweite siegt deutlich

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 gastierte am Sonntag, den 14.5.17 bei der SpG Lauterbach/ Zöblitz-Pobershau 2 und gewann deutlich mit 6-1.

Durch diesem Sieg erobert unsere Mannschaft vorübergehend Platz 1, weil die SpG Satzung/ G.-Gelobtland 2 am Muttertag spielfrei hatte! Dennoch tat sich die SpG sehr schwer im Spiel, die ersten 30 Minuten waren zäh und zerfahren, weil auch die Gastgeber kaum Lücken zu ließen. Trotz des unruhigen Spieles ergaben sich durchaus gute Möglichkeiten für unser Team, aber die letzte Entschlossenheit fehlte noch! Erst mit dem 1-0 durch Reichel wurde das gesamte Spiel besser, wobei er sich über links gut behauptete und im Nachschuss das erlösende Führungstor schoss (29.). Jedoch dauerte die Freude nicht lange, fast im Gegenzug fiel der überraschende Ausgleich! Nach einem Freistoß von der Mittellinie klärten unsere Farben nicht richtig und SpG Keeper Lukas Löschner, der den verletzten Julius Weber erneut gut vertrat, konnte den Gegentreffer nicht verhindern (30.). Danach kam ein wenig Frust bei unserer Elf auf, aber zum Glück war es nur ein Strohfeuer und man besann sich wieder der eigenen Stärken! In der 37. Minute erzielte Felix Jungk das verdiente 2-1, nachdem sich unser Team gut in den Strafraum kombiniert hat. Kurz vor der Pause erhöhte Kukalla auf 3-1 und mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabine.
In der Pause wurden ein paar Dinge angesprochen, die deutlich verbessert werden mussten! Jedoch zeigte die SpG in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit häufige Ballverluste im Mittelfeld, so dass Lauterbach einmal frei vorm Tor verkürzen konnte, aber zum Glück den Ball neben das Tor setzte! In der Folge agierte nun unsere Mannschaft endlich wieder zielstrebiger und kam so zu einigen tollen Torchancen. Einen verunglückten Abschlag der Gastgeber eroberte sich Kukalla, legte clever quer auf F.Jungk und mit dem 4-1 in der 60. Minute war das Spiel entschieden. Die Gastgeber besaßen noch einen Lattentreffer, aber mehr ließ die SpG nicht zu. Auf der anderen Seite ergab sich nun eine Chance nach der anderen. Das Ergebnis hätte weitaus höher ausfallen müssen, wenn Harnisch, Kukalla, Klemm oder Felix Jungk die aussichtsreichen Möglichkeiten genutzt hätten!!! Trotzdem traf unser Team noch zweimal. Nach Zuspiel von Klemm netzte Kukalla in der Mitte zum 5-1 ein (73.) und in der Schlussminute erhöhte Kukalla auf 6-1, als er einen Abpraller nur noch locker einschieben musste (90.). Der Torjäger der SpG liegt jetzt bei 17 Saisontoren, mal sehen, wieviel am Ende zu Buche stehen. Das Ergebnis spricht nun klare Bände, weil die Gastgeber auch konditionell abbauten. Somit verbesserte sich die SpG nach dem 6-1 auf Platz 1, der am nächsten Wochenende verteidigt werden muss. Doch der Gegner aus Geyer, der in Krumhermersdorf gastiert, ist eine harte Nuss! Da muss unsere Mannschaft wieder alles an den Tag legen, um siegreich zu sein. Anstoß im Stadion der Bauarbeiter ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: L.Löschner, Uhlmann (ab 70. Neumann), Werner, M.Richter, M.Wagner, Reichel, Harnisch (ab 75. Klemm), R.Jungk (ab 65. Seifert), Skzypeck, F.Jungk, Kukalla

Letzte Änderung am Montag, 15 Mai 2017 20:35