Montag, 31 Oktober 2016 21:58

FSV I lässt Punkte liegen

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten prägten das Spiel unserer ersten Mannschaft am Sonntag in Schwarzenberg.

Die Elf von Trainer Uwe Kiesel begann stark und hoch konzentriert. Man bestimmte vom Anstoß weg die Parte, zog den Gastgebern aus Schwarzenberg früh den Zahn und kam zu guten Gelegenheiten. Die erste Chance hatte Maximilian Desczyk, dessen Freistoß noch am Außenpfosten scheiterte. Doch unser Team spielte weiterhin druckvoll nach vorne. Folgerichtig ging die Mannschaft auch früh in Führung. Thomas Lötzsch sorgte mit einem wunderschönen Schlenzer aus etwa 20 Metern ins lange Eck bereits in der 10. Minute für das verdiente 1:0. Den schönsten Angriff des Spieles sahen die Zuschauer dann in der 22. Minute. Max Feldmann spielte auf der linken Seite auf Maximilian Desczyk, der den Ball mit der Sohle und den Lauf von Feldmann legt. Dieser bediente Danilo Weißbach mustergültig im Rückraum, wo dieser seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 ins lange Eck vollendete – das ist bereits sein fünftes Saisontor. In der 32. Minute musste dann der sehr stark spielende Rick Löschner mit Leistenproblemen vom Platz. Der eingewechselte Marc-Eric Schneider sorgte mit seinem ersten Ballkontakt eine Minute später für das 3:0. Wieder wurde der Angriff mustergültig über Links durch Bernas und Feldmann vorbereitet. Schneider vollstreckte mit dem linken Fuß ins lange Eck. Wenig später hatte erneut Desczyk die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Die Eingabe von Petr Bernas ließ Danilo Weißbach schön durch die Beine laufen. Desczyk traf aus 15 Metern erneut nur das Aluminium. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber dann die erste Chance des Spieles. Doch ein Fernschuss landete nur am Pfosten sodass es mit einem durchaus verdienten 3:0 in die Pause ging.
In der Halbzeit verschlimmerte sich dann die ohnehin schon sehr angespannte Personalsituation weiter. Nach Rick Löschner, blieb nun auch Kapitän Tom Wolny mit einer Gehirnerschütterung in der Kabine sodass Trainer Uwe Kiesel erneut komplett rotieren musste. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann folgerichtig eine komplett andere Halbzeit. Unsere Mannschaft fand mit den Umstellungen oder ungewohnten Positionen für die Spieler kaum noch ins Spiel und so kamen die Gastgeber wieder zurück. In der 58. Minute köpfte Falk Schönrock nach Ecke zum 1:3 ein. Nur acht Minuten später vollendete Kaltrim Rama ein Solo über die linke Seite im langen Eck zum Anschlusstreffer. Unser Team kämpfte weiterhin aufopferungsvoll, wurde dafür jedoch nicht belohnt. In der 85. Minute war es erneut ein Standard, der durch den Strafraum segelte. Am langen Pfosten schaltete Constantin Beck am schnellsten und traf zum letztlich verdienten Ausgleich. Zuvor musste auch noch Torhüter Andy Morgenstern verletzt das Feld verlassen. Damit trennten sich beide Teams mit 3:3.
Damit rutschte unsere Mannschaft trotz Enttäuschung und einem Spiel weniger auf Rang 3 der Tabelle. Am kommenden Sonntag trifft das Team zuhause auf den VFB Annaberg. Dort will man seine Heimserie ohne Punktverlust fortsetzen. Nach Rot-Sperre ist dann auch „Patu“ Alselek wieder im Kader.

Aufstellung: Morgenstern (78. Weber), Komorous, Wolny (46. Hunger), Görner, Feldmann, Lötzsch, Weißbach, Beyer, Löschner (33. Schneider), Bernas, Desczyk

Letzte Änderung am Montag, 31 Oktober 2016 22:02