Sonntag, 06 November 2016 19:45

Erste bleibt zuhause ohne Punktverlust

Am Sonntag traf unsere erste Mannschaft zuhause auf den VFB Annaberg. Bereits im Pokal waren die Annaberger im Stadion der Bauarbeiter zu Gast gewesen und siegten mit 3:1.

Dieses Ergebnis wollte die Mannschaft von Trainer Uwe Kiesel vergessen machen und bezwang den VFB mit 3:1.
Dabei begann die Begegnung denkbar schlecht für die Kiesel-Elf. Nach einem Stockfehler in der Hintermannschaft stand plötzlich Tom Reuter frei vor dem leeren Tor und schob zum 0:1 ein. Dies sollte aber auch die letzte klare Torgelegenheit der Annaberger im gesamten Spiel bleiben. Diese verlegten sich auf ihr Konterspiel, konnten sich aber keine klaren Aktionen im Angriff erspielen. Jedoch fand auch unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit nur schwer die Lücke in der Offensive. Die beste Gelegenheit hatte „Patu“ Alselek, der eine Eingabe von Desczyk aus spitzem Winkel nicht verwerten konnte. Tim Hunger prüfte den Gästekeeper noch einmal aus gut 20 Metern mit einem schönen Fernschuss. Mehr Durchschlagskraft konnte unsere Elf im ersten Durchgang nicht verzeichnen. Ansonsten entwickelte sich ein Spiel, was vor allem durch viel Abnutzungskampf im mittleren Sektor geprägt war. So ging es mit diesem 0:1 auch zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es die Mannschaft von Trainer Uwe Kiesel dann besser. Die Feldüberlegenheit wurde nun auch zunehmend in gefährliche Aktionen umgemünzt. So kam die Mannschaft immer öfter in die gefährlichen Räume. Die großen Torchancen blieben jedoch aus – bis zur 68. Minute. Eine Eingabe von Max Feldmann landete im Rückraum. Maximilian Desczyk nahm den Ball an und versenkte ihn mit seinem linken Fuß aus 16 Metern im langen Eck. Nun spielte unsere Mannschaft entfesselt nach vorne und sollte nur sieben Minuten später in Führung gehen. Erneut wurde der Angriff über links eingeleitet. „Patu“ bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position und erzielte aus dieser Position mit dem zweiten absolut sehenswerten Treffer unserer Mannschaft den umjubelten 2:1 Führungstreffer. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft dann noch das Glück des Tüchtigen. Nach einem Harmlosen Rempler des Torhüters gegen Tim Hunger bei eigenem Abschlag, zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Spieler und anwesenden Zuschauer auf den Elfmeterpunkt. Tim Hunger nahm das Geschenk dankend an und stellte souverän auf 3:1. Die Gäste blieben über 90 Minuten offensiv weitgehend harmlos. Somit gewann das Team am Ende hoch verdient mit 3:1 und liegt somit voll im Soll, was das ausgegebene Saisonziel angeht.
In der kommenden Woche fährt das Team zum Auswärtsspiel, Elektronik Gornsdorf, die heute mit einem 4:3 bei Dittmannsdorf einen Achtungserfolg einfahren konnten. Die Mannschaft muss dann an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen, um aus Gornsdorf drei Punkte mitzunehmen.

Aufstellung: Maurus, Komorous (60. Barth), Wolny, Feldmann, Hunger, Lötzsch, Alselek, Weißbach (46. Schneider), Beyer (86. Haji), Bernas, Desczyk

Letzte Änderung am Sonntag, 06 November 2016 19:49