Dienstag, 15 August 2017 21:35

1. Mannschaft: Niederlage zum Saisonauftakt

Unsere erste Mannschaft hatte am ersten Spieltag der neuen Saison nichts zu jubeln. In Königswalde unterlag das Teamam 13.08.2017 mit 1:2.

Dabei hatte man beim Aufsteiger vor allem mit der groben Gangart der Gastgeber Probleme, die sich spielerisch fast nur auf lange Bälle aus der eigenen Hälfte verlegten. Doch aus der deutlichen spielerischen Überlegenheit machten unsere Grün-Weißen am Ende zu wenig. Im Gegensatz dazu ging der FVK mit der ersten und einzigen gefährlichen Aktion der ersten Halbzeit in Führung (21. Minute).

Ab der 56. Minute musste die Kiesel-Elf nach einer roten Karte für Ammar Alselek auch noch in Unterzahl agieren. Trotzdem hatte die Mannschaft weiterhin deutliches spielerisches Übergewicht, wurde aber nur 10 Minuten später erneut zum 2:0 ausgekontert. Zu Gute erhalten muss man dem Team, dass es nicht aufsteckte und in Unterzahl noch zum Anschlusstreffer kam. Hossem Shamali stand in der 80. Minute goldrichtig und verkürzte noch einmal auf 1:2. Leider reichte es am Ende nicht mehr für den Ausgleich, sodass man, wie in der Vorsaison, mit einer Niederlage in die neue Spielzeit startet.

Am Sonntag empfängt man dann im ersten Heimspiel den FSV Burkhardtsdorf.

Letzte Änderung am Dienstag, 15 August 2017 21:36