Freitag, 09 Dezember 2016 15:13

Erste unterliegt im Spitzenspiel

Trotz der am Ende unverdienten Niederlage verabschiedete sich unsere Mannschaft versöhnlich in die wohl verdiente Winterpause.

Im Nachholspiel gegen Spitzenreiter Drebach hieß es am Ende 2:4 aus Sicht der Elf von Uwe Kiesel. In einem sehr guten Spiel eröffnete Kenny Schmidt bereits in der dritten Minute das Spiel mit seinem sehenswerten Treffer. Nach einem Einwurf kam der Ball an der 16er-Kante runter, wo Schmidt völlig freistehend per Volleyabnahme auf 1:0 stellte. Mit diesem frühen Schock ging die Mannschaft des FSV jedoch bestens um und spielte ab diesem Moment nur noch auf das Tor der Krokusse. Bereits wenige Minuten später verfehlte Desczyk mit einem Freistoß das Gehäuse der Gäste nur um Zentimeter. Eine Minute später erzielte Toni Barth mit einem schönen Kopfball das 1:1. Vorrausgegangen war eine scharf geschlagene Ecke von Tim Hunger. In der Folge drückte unsere Mannschaft weiter auf das Gästetor und wurde dafür wenig später belohnt. Erneut leistet Tim Hunger mit einem Pass aus dem Mittelfeld die Vorarbeit. Nick Beyer kam 17 Meter vor dem Tor zum Abschluss und erwischte den Gästekeeper auf dem falschen Fuß zum 2:1. In der Folge versäumte es die Mannschaft die Führung weiter auszubauen. Angriffe wurden etwas zu hektisch abgeschlossen und nicht konsequent zu Ende gespielt. Sowohl Barth, als auch Alselek, Hunger und Desczyk hatten gute Möglichkeiten auf 3:1 zu stellen. In der 42. Minute kamen dann die Gäste, die sich aufs Kontern verlegten zum ersten Mal wieder gefährlich vor das Tor. Sieber setzte sich auf der rechten Seite durch und erwischte unseren FSV erneut kalt – 2:2. Mit dem Pausenpfiff kam es noch dicker. Erneut kam ein Angriff über die rechte Angriffsseite von Drebach. Unsere Mannschaft agierte zu passiv. Die Eingabe segelte durch den Strafraum wo Kenny Schmidt 12 Meter vor dem Tor erneut zum Abschluss kam und eiskalt das sehr schmeichelhafte 2:3 erzielte.
In der zweiten Halbzeit versuchte die Kiesel-Elf noch einmal alles nach vorn zu werden und hätte erneut durch Barth das 3:3 erzielen können. Sein Kopfball ging jedoch mit etwas Pech nur knapp über die Querlatte. Im Gegenzug war es wieder ein individueller Fehler im Spielaufbau, der die Partie vorentscheiden sollte. Ein Missverständnis zwischen Wolny und Feldmann nutzte Kevin Sieber in der 64. Minute zum 4:2. Alle Bemühungen unserer Mannschaft blieben in der Folgezeit nicht mehr konsequent genug, sodass man am Ende unterlag. Trotzdem zeigte die Mannschaft nach den schwachen Partien gegen Gornsdorf und Zschopautal endlich wieder die richtige Einstellung und kann nun positiv auf die kommende Rückrunde blicken.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Wolny, Feldmann, Hunger, Lötzsch, Alselek (83. Schneider), Beyer, Bernas, Barth, Desczyk (46. Weißbach)

Letzte Änderung am Freitag, 09 Dezember 2016 15:16