Dienstag, 21 März 2017 21:55

Torfestival in Oelsnitz, FSV I mit Punkt

Mit einem Punkt kehrte unsere erste Mannschaft heute aus Oelsnitz zurück. In einem wilden Spiel hieß es am Ende 5:5.

Nach weiteren Verletzungen von Kapitän Tom Wolny und Tim Hunger aus der Vorwoche vergrößerte sich das Lazarett im Vorfeld des ersten Auswärtsspiels der Rückrunde erneut. Wieder musste Trainer Uwe Kiesel die Formation auf Schlüsselpositionen umstellen. Immerhin konnte man wieder auf Toni Barth zurückgreifen, der in der Vorwoche eine Sperre absitzen musste. Die Anfangsphase gehörte den Mannen in Grün und Weiß, die bereits nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Marc-Eric Schneider und Nick Beyer besorgten die bis dahin verdiente Führung. In Folge fand das Team von Uwe Kiesel aber die defensive Ordnung kaum und die Bissigkeit aus den ersten zwanzig Minuten war dahin. So kam es, dass Oelsnitz bereits Mitte der ersten Halbzeit das Spiel ausgleichen konnte. In der 40. Minute ging unser Team dann erneut in Führung. Erneut war es Nick Beyer der nach einem Freistoß in der Mitte zum Abschluss kam und das 3:2 besorgte. Dennoch sollte es am Ende mit einem Unentschieden in die Pause gehen, denn erneut konterte der Oelsnitzer FC promt und glich zum 3:3 aus.
Nach der Pause gingen die Gastgeber zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Nach einem Stockfehler in der Hintermannschaft konnte Towart Fabian Maurus dem Ball nur noch hinterher schauen. Doch auch unsere Elf steckte trotz der schwierigen Situation nicht auf. Nick Beyer besorgte mit seinem dritten Treffer der Partie den Ausgleich in der 70. Minute. Nur zwei Minuten später ging Oelsnitz dann wieder in Führung. Erneut war es eine Standardsituation, die die Gastgeber zum Führungstreffer nutzten. Den Schlusspunkt setzte jedoch unsere Mannschaft. In der 89. Minute zog Marc-Eric Schneider aus 25 Metern halbrechter Position ab und versenkte den Ball mit der Unterkante der Latte zum 5:5 Endstand, der am Ende auch so in Ordnung geht. Unsere Mannschaft hatte zwar die größeren Spielanteile, fand jedoch nie zu der gewohnten Ordnung im Defensivverbund.
Kommenden Sonntag erwartet man im Stadion der Bauarbeiter den FSV Zwönitz. Das Ziel sind dann natürlich wieder 3 Punkte. Dabei kann der FSV vermutlich wieder auf Ammar Alselek und Maximilian Desczyk nach Verletzung zurückgreifen. Neben Wolny und Hunger werden wahrscheinlich auch Laurentio Mihai und Max Feldmann noch einige Zeit fehlen.

Aufstellung: Maurus, Komorous (84. Löschner), Geißler (75. Weißbach), Görner, Beyer, Schneider, Bernas, Barth, Rümmler, Winterhoff, Shamali

Letzte Änderung am Dienstag, 21 März 2017 21:59