Mittwoch, 29 März 2017 14:13

Erste mit erneutem Remis

Am Sonntag blieb unsere erste Mannschaft auch im dritten Pflichtspiel im Jahr 2017 ungeschlagen. Das 1:1 Unentschieden gegen Zwönitz war am Ende trotzdem zu wenig.

Über 90 Minuten war die Mannschaft von Uwe Kiesel bei bestem Wetter aber trotzdem schwierigen Platzverhältnissen spielbestimmend. Dabei fehlte jedoch meistens die nötige Konsequenz in den Angriffen, wodurch sich ein sehr zerfahrenes Spiel entwickelte. In der Anfangsphase machte unsere Mannschaft zwar Druck, blieb vor dem Tor aber glücklos. Aus dem Nichts fiel dann auch noch das 0:1 für den FSV Zwönitz. Abstimmungsschwierigkeiten in der erneut komplett umformierten Abwehrreihe, die diese Woche jedoch wesentlich geordneter auftrat als noch in Oelsnitz, nutze Gästestürmer Normen Orzechowski zum 0:1. Die Führung der Gäste hatte jedoch nur fünf Minuten bestand. Nach einem Zuspiel von Nick Beyer tauchte Maximilian Desczyk frei vor dem Tor der Gäste auf und erzielte den unmittelbaren Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern kein besseres Spiel als in Halbzeit 1. Unser FSV bestimmte die Partie, hatte jedoch nur noch eine weitere zwingende Torgelegenheit, erneut durch Desczyk, der jedoch aus aussichtsreicher Situation am Gästekeeper scheiterte. Auch Beyer und Marc-Eric Schneider hatten noch Schussgelegenheiten, jedoch ließ die Mannschaft am Ende die nötige Zielstrebigkeit im Angriffsspiel vermissen und rieb sich zu viel in unnötigen Zweikämpfen auf um den Sieg am Ende verdient zu haben. Auch die Gäste aus Zwönitz, die in der zweiten Halbzeit kaum spielerisch aktiv wurden, konnten nur noch eine brenzlige Situation für unser Tor heraufbeschwören. Am Ende hatte keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient, weil auf der einen Seite die Gäste vom FSV Zwönitz kaum Interesse hatten, den Ball laufen zu lassen und unsere Mannschaft lethargisch im Angriffsspiel agierte.
Am kommenden Sonntag trifft man auswärts auf den BSV Eintracht Zschopautal.

Aufstellung: Morgenstern, Görner, Beyer, Shamali, Löschner, Schneider (65. Weißbach), Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler, Winterhoff

Letzte Änderung am Mittwoch, 29 März 2017 14:15