Montag, 10 April 2017 21:17

Erste im neuen Jahr weiter ungeschlagen

Am Sonntag, den 09.04.2017 traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenzweiten vom SV Großrückerswalde. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein sehr gutes Fußballspiel.

Nach Siegen im Pokal und in der Hinrunde in Großrückerswalde reichte es am Sonntag „nur“ zu einem, für beide Mannschaften jedoch verdienten 2:2. Unsere Mannschaft kam bestens eingestellt von Trainer Uwe Kiesel aus der Kabine und dominierte die ersten 20 Minuten. Dabei hätte Nick Beyer nach fünf Minuten bereits das 1:0 erzielen können. Nach schöner Flanke von Marc-Eric Schneider kam Beyer im Strafraum frei zum Abschluss, verpasst jedoch die frühe Führung. Diese besorgte Beyer dann aber in der 14. Minute. Dieser setzte sich, eingesetzt von Ammar „Patu“ Alselek im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte aus spitzem Winkel zum 1:0. Mit dem Rückstand nahmen dann auch die Gäste auch an der Partie teil. Trotzdem gehörte die nächste Aktion wieder den Grün-Weißen vom FSV. Nach einem wunderschönen Diagonalpass von Hosem Shamali, ließ Maximilian im Desczyk im Strafraum noch seinen Gegenspieler aussteigen und versenkte zur bis dato verdienten 2:0 Führung. In der Folge übernahmen dann die Gäste das Zepter und versuchten ihrerseits aktiv zu werden. Richtig zwingend wurde der SV Großrückerswalde dann in der 35. Minute. Ein Zuspiel hinter die Abwehr nutzt Gästestürmer Clemens Hilbert per Lupfer zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Großrückerswalde noch die riesen Chance zum Ausgleich, doch Maximilian Schreiter vergab. Aussichtsreiche Situationen unserer Mannschaft endeten in dieser Phase zu häufig in Abseitspositionen. Nach der Pause das gleiche Bild. Man merkte Großrückerswalde an, dass sie unbedingt den Ausgleich wollten. In der 49. Minute hatte unsere Mannschaft dann großes Pech. Ein eigentlich harmloser Freistoß von Schreiter wurde von der Mauer unhaltbar für Keeper Andy Morgenstern abgefälscht – 2:2. In der Folge entwickelte sich eine mitreißende Partie mit großem Kampf auf beiden Seiten, in der beide Teams den Lucky Punch hätten landen können. Desczyk, Beyer und Alselek, sowie Hilbert hatten Möglichkeiten auf 3:2 zu stellen. Am Ende trennten sich jedoch beide Teams mit einem gerechten 2:2. Nach der Osterpause muss die Mannschaft von Uwe Kiesel nach Jahnsdorf.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Alselek, Beyer, Shamali (70. Rümmler), Löschner, Schneider (70. Weißbach), Bernas, Barth, Desczyk (88. Uhlmann), Winterhoff

Letzte Änderung am Montag, 10 April 2017 21:20