Dienstag, 25 April 2017 19:57

Erste kann endlich wieder siegen

Nach vier Unentschieden in Folge konnte unsere erste Mannschaft am Sonntag endlich wieder drei Punkte einfahren. Beim TSV Jahnsdorf hieß es am Ende 3:0.

Auf dem Jahnsdorfer Hartplatz konnte man im Vorfeld keine spielerischen Leckerbissen erwarten. Trotzdem zeigte die Mannschaft von Uwe Kiesel von der ersten Minute an ein sehr gepflegtes Fußballspiel. Aus einer sicheren Defensive um Toni Barth erspielte man sich große Feldvorteile und hatte die Partie voll im Griff. Lediglich die letzten zwingenden Aktionen im letzten Drittel fehlten noch. Einmal musste Keeper Andy Morgenstern eingreifen und zeigte nach einem Konter der Gastgeber eine glänzende Parade. Ansonsten verlegten sich die Jahnsdorfer von Beginn auf die Defensive. Diese hielt auch bis zur Pause, trotz einiger guter Möglichkeiten durch Petr Bernas, Nick Beyer und einem Kopfball des stark spielenden Toni Barth.
Nach der Pause zeigte sich das gewohnte Bild. Unsere Elf drückte die Gastgeber in die eigene Halbzeit und erzwang gute Torgelegenheiten. Das hochverdiente 1:0 erzielte dann Nick Beyer. Nach einem schönen Schuss von Martin Winterhoff, schaltete Beyer am schnellsten und staubte zur Führung ab. Mit der Führung spielte unsere Mannschaft noch besser nach vorne und kam wenig später zur Vorentscheidung. Ein Eckball von Petr Bernas landete vor den Füßen von Maximilian Desczyk, der zum 2:0 einschieben konnte. Den Endstand besorgte dann wiederum Nick Beyer, der erneut nach einem Schuss von Desczyk richtig stand, seinen Gegenspieler stehen ließ und für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Sieg hätte in der Folge noch höher ausfallen können.
Am Ende siegte unsere Mannschaft hoch verdient und ungefährdet mit 3:0. Am Sonntag kommt das punktgleiche Tirol Dittmannsdorf ins Stadion der Bauarbeiter.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Shamali, Feldmann (84. Geißler), Beyer, Schneider (77.Weißbach), Bernas, Barth, Desczyk, Rümmler, Winterhoff

Letzte Änderung am Dienstag, 25 April 2017 20:00