Mittwoch, 03 Mai 2017 20:16

Remi am Ende zu wenig

Mit 3:3 trennten sich am Sonntag unsere erste Mannschaft und Tirol Dittmannsdorf.

Die, durch weitere Ausfälle von Nick Beyer und Petr Bernas, umformierte Mannschaft von Trainer Uwe Kiesel begann wie gewohnt spielbestimmend und versuchte spielerisch das Mittelfeld zu überbrücken. Dabei fehlte jedoch sehr oft die Abstimmung in der Offensive, wodurch kaum zwingende Aktionen heraufbeschworen werden konnten. Tirol verlegte sich von Beginn an aufs Kontern und kam nach wenigen Minuten auch zu ersten guten Chance des Spiels, die jedoch mit gemeinsamen Kräften entschärft werden konnte. Doch in der 27. Minute konnte auch Keeper Andy Morgenstern nicht mehr eingreifen. Erneut war es ein simpler Konter, abgeschlossen von Mario Junkel, der den Gästen die 1:0 Führung einbrachte. Unsere Mannschaft hatte aber nur sieben Minuten später die passende Antwort parat. Nach Ecke von Marc-Eric Schneider stieg Toni Barth in der Mitte am Höchsten und vollendete per Kopf. Die Chance zur Führung hatte dann Max Feldmann. Sein Freistoß landete jedoch leider nur an der Latte. Damit sollte es eigentlich mit diesem 1:1 in die Pause gehen, doch die Gäste aus Dittmannsdorf kamen in der 45. Minute durch einen Sonntagsschuss von Marcel Ungänz zum äußerst glücklichen 2:1. Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit viel Vorwärtsdrang aus der Kabine. Die riesen Chance zum Ausgleich vergab der FSV jedoch in Person von Maximilian Desczyk. Quasi im Gegenzug schlug Tirol Dittmannsdorf zu. Ein Schuss wurde irgendwie von Sebastian Fritzsch Richtung Tor abgefälscht und landete im FSV-Gehäuse. Nur vier Minuten später antwortete unsere Mannschaft jedoch erneut. Wieder war es Innenverteidiger Toni Barth, dem diesmal, nach Ecke, der Ball vor die Füße sprang. Barth schob zum 2:3 ein. Für das hochverdiente 3:3 sorgte dann Marc-Eric Schneider, der in dieser Situation schneller schaltete als sein Gegenspieler und den Ball vorbei am Gästetorhüter über die Linie drückte. Außerdem gab es direkt im Anschluss die rote Karte für Gästekapitän Hänel, offensichtlich aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung. In der Folge hätte unsere Mannschaft das Spiel gewinnen müssen, ließ aber bei zwei hunderprozentigen Chancen von Schneider und einer guten Gelegenheit durch Rick Löschner den Sieg liegen. Aufregung gab es dann 10 Minuten vor dem Ende auf der anderen Seite. Nach einer glasklaren Schwalbe von Hänel im Duell mit Torwart Andy Morgenstern, gab Schiedsrichter Enrico Voigtländer Strafstroß für Dittmannsdorf. Doch Andy Morgenstern hielt den Punkt mit einer starken Parade fest. Somit trennten sich am Ende beide Teams in einem Spiel, das unsere Mannschaft hätte gewinnen müssen, mit 3:3 und bleiben damit gleichauf in der Tabelle. Nun geht es zu zwei Auswärtspartien in Folge. Zuerst muss das Team von Uwe Kiesel nach Bermsgrün, dann geht es zum Tabellenvorletzten Deutschneudorf.

Aufstellung: Morgenstern, Komorous, Görner, Feldmann (86. Geißler), Shamali, Löschner, Schneider, Barth, Desczyk (79. Weißbach), Rümmler, Winterhoff

Letzte Änderung am Mittwoch, 03 Mai 2017 20:19