Dienstag, 17 Oktober 2017 22:50

FSV I: Unnötige Niederlage in Zschopautal

Auch im vierten Anlauf konnte unsere erste Mannschaft nichts Zählbares von einem Auswärtsspiel mit nach Krumhermersdorf bringen. In Zschopautal unterlag die Elf von Thomas Kersten mit 2:5.

Die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft komplett und ließ bereits in der Anfangsphase einige Gelegenheiten für die Gastgeber zu. Nach einer viertel Stunde hatte sich die Mannschaft dann etwas gefangen, dennoch ließ man die vielen guten Fortschritte aus den letzten Wochen komplett vermissen. So ging Zschopautal in der 23. Minute in Führung und legte in der 40. Minute nach. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht. Früh setzte man die Hausherren unter Druck und kam nur sechs Minuten nach dem Pausentee zum Anschlusstreffer durch einen schönen Schuss von Toni Barth. Defensiv offenbarten sich leider jedoch weiterhin einige Nachlässigkeiten, wodurch Zschopautal nach einer Einzelleistung den alten Abstand von zwei Toren wiederherstellen konnte. Aber am Spiel unserer Mannschaft änderte sich auch danach nichts und so kam man nur drei Minuten später durch Nick Beyer zum erneuten Anschlusstreffer. In der Folge hatte unser Team einige sehr gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der folgerichtige Ausgleich fällt. Doch in der 80. Minute folgte der Genickbruch für unser Team. Nach einer mehr als fragwürdigen Gelb-Roten Karte für Petr Bernas nutzten die Zschopautaler die sich bietenden Lücken, da unsere Mannschaft jetzt alles in den Angriff investierte. So musste unser Keeper Löschner zwei weitere Gegentore hinnehmen. Am Ende stand eine 2:5 Niederlage in einem Spiel, was vor allem in der ersten Halbzeit verloren wurde. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden mindestens verdient gewesen.

Nun gilt es die ersten 45 Minuten abzuhaken und an den zweiten Durchgang anzuknüpfen. Am kommenden Sonntag empfängt man zuhause Bermsgrün.

Letzte Änderung am Dienstag, 17 Oktober 2017 22:50