Mittwoch, 15 November 2017 21:11

FSV 2 kommt in Heidersdorf unter die Räder

Am 12.Spieltag war für den FSV Z.-Krumhermersdorf 2 in Heidersdorf nichts zu holen! Gegen die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf 2 verlor man am Sonntag, den 12.11.17 mit 5-0.

Die Niederlage war am Ende verdient, fiel jedoch 2 Tore zu hoch aus. In der Anfangsphase hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, kam aber nicht zwingend vor das Tor. Mit der ersten Chance trafen die Hausherren. Die beiden Torjäger der Heidersdorfer nutzten eine Unordnung in der Defensive und mit etwas Glück rollte der Ball über die Linie (17.). Nach dem Rückstand dauerte es nicht lange und die Gastgeber erhöhten auf 2-0 (20.). Wieder konnte der Ball nicht geklärt werden und erneut ein Kullertor bescherte den 2 Tore Rückstand. Die Hausherren gingen aggressiv zu Werke und ließen kaum Torchancen zu. Der FSV 2 tat sich extrem schwer, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Wenn die Heidersdorfer schnell nach vorn gespielt haben, kam unsere Defensive in Bedrängnis. Somit ging es mit einem 0-2 Rückstand in die Kabine.

In der 2.Halbzeit kam zwar der FSV 2 mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, trotzdem fehlte an diesem Tage die Durchschlagskraft in der Offensive. Es gibt eben Tage, da läuft gar nix zusammen. So auch beim 3-0 für Heidersdorf. Ein langer Ball köpfte man zu kurz zum Keeper zurück und frei vor Maurus nutzten sie die Möglichkeit eiskalt (54.). Das war eigentlich schon eine gewisse Vorentscheidung, weil der FSV 2 überhaupt kein Mittel fand, die Defensive zu knacken. Es kam sogar noch schlimmer für unsere Jungs! Nach einem Einwurf und einer Ecke erhöhten die Gastgeber auf 4-0 (65.) bzw. 5-0 (67.). Die Heidersdorfer waren immer einen Schritt schneller am Ball und trafen nach Belieben. Unsere Mannschaft spielte nun noch die Partie ordentlich zu Ende, aber es war nix mehr möglich. Nach 3 Spielen ohne Gegentor war das die höchste Niederlage in der laufenden Saison. Trotzdem muss man heute den Sieg der Heidersdorfer fair anerkennen, sie waren bissiger, in den Zweikämpfen präsenter und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. Dennoch fiel die Niederlage zu hoch aus, aber solche Tage gibt es eben! Nächstes Wochenende steht das letzte Spiel auf dem Programm, Gegner ist die SV Olbernhau 2, gespielt wird in Lengefeld, Anstoß ist 11.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Uhlmann (ab 46. Sachse), Harnisch, Wirbs (ab 20. Hänel), Wagner, R.Jungk, Neumann, F.Jungk (ab 64. Skrzypek)

Letzte Änderung am Mittwoch, 15 November 2017 21:12