Dienstag, 21 November 2017 19:37

FSV 2 stürzt Tabellenführer Olbernhau 2

Zum Abschluss der Hinrunde stand noch das Spiel gegen den Tabellenführer SV Olbernhau 2 auf dem Programm. Nach der bitteren Niederlage in Heidersdorf wollten unsere Fußballer vom FSV Z.-Krumhermersdorf 2 unbedingt die Saison mit einem Sieg abschließen.

Jedoch wartete mit dem SV Olbernhau 2 am Sonntag, den 19.11.17 ein schwieriger Gegner auf unsere Jungs. Das letzte Spiel fand wieder in Lengefeld statt und die Gäste nahmen gleich das Heft in die Hand. Unsere Mannschaft musste sich in der Anfangsphase erstmal sortieren und Olbernhau kam dem FSV Tor immer näher. Die Gastgeber versuchten, aus einer kompakten Abwehr zu agieren, um die Räume für den Tabellenführer so eng wie möglich zu gestalten. Dies gelang zu Beginn nur bedingt, so dass die Gäste die Partie kontrollierten. Nach rund einer viertel Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foulspiel auf dem Punkt. Doch der erneut starke Keeper Maurus entschärfte den Elfmeter und setzte somit ein Zeichen für die Mannschaft. Danach parierte er nochmal eine gefährliche Situation und hielt das 0-0 fest. Das waren zwei hervorragende Chancen für Olbernhau, aber nun spielte auch der FSV 2 mit. Jetzt wurden auch im Mittelfeld einige Bälle gewonnen, so dass die Defensive etwas entlastet wurde. In der 18. Minute erzielte Kukalla nach Vorarbeit von Uhlmann das 1-0 für unser Team. Er spitzelte den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Dieses Tor gab der Mannschaft Sicherheit, endlich lief der Ball besser in den eigenen Reihen. Auch die taktische Ausrichtung, den Gegner kommen zu lassen, wurde mehr und mehr besser. Die Gäste agierten nun mehr mit hohen Bällen aus der Abwehr und unsere Defensivreihen standen nun aggressiv am Mann, was dem Spiel der Olbernhauer nicht schmeckte. Nach einem Freistoß erhöhte der FSV 2 auf 2-0. Der gut getretene Ball von Siegel verlängerte Uhlmann mit dem Kopf und am zweiten Pfosten traf der mit aufgerückte Meyer per Fuß ins Tor (26.). Die Gäste wirkten etwas geschockt, aber kamen bis zur Pause nicht mehr gefährlich vor das Tor. Mit einem 2-0 ging es in die Pause.
Trotz der 2-0 Führung standen für den FSV 2 noch harte 45 Minuten auf dem Zettel! Die Gäste wollten unbedingt den schnellen Anschluss herstellen, aber unser Team zeigte einen tollen Einsatz. Viele Bälle wurden vor dem Strafraum mit Kampf und Leidenschaft geklärt, so das die Olbernhauer kaum gefährlich vor das Tor kamen. Nach den Ballgewinnen im Mittelfeld kam der FSV 2 zu mehreren guten Kontermöglichkeiten, aber es folgte keine Entscheidung. Aber die Angriffe brachten mehr Entlastung und die Gäste fanden einfach keine Idee, um erfolgreich zu sein. In der Schlussphase war sogar unser Team dem dritten Tor näher, aber nach einer beherzten Partie fehlte die Konzentration und Kraft. Somit besiegt der FSV 2 auch den nächsten Favoriten und mit nunmehr 22 Punkten und einem hervorragenden 6.Platz geht der Aufsteiger in die verdiente Winterpause. Der ganzen Mannschaft muss großer Respekt gezollt werden, wie sie nach anfänglichen Schwierigkeiten die restlichen Spiele mit Kampf und Leidenschaft angegangen sind!!! Somit geht ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere 2. Mannschaft zu Ende, hoffen wir auf einen positiven Auftakt in die Rückrunde, Start ist der 18.3.18 mit dem Heimspiel gegen den SV Jöhstadt.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Wagner, Meyer, Harnisch, Wirbs (ab 50. Neumann), Uhlmann, D.Richter (ab 71. Sachse), Kukalla (ab 75. Mück)

Letzte Änderung am Dienstag, 21 November 2017 19:38