Dienstag, 03 April 2018 20:05

FSV 2 an Ostern siegreich

Die Fußballer vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 mussten zu Ostern ihre Fußballschuhe schnüren. Am Samstag, den 31.3.18 stand das Nachholespiel bei Rot-Weiß Arnsfeld auf dem Programm und man siegte 3-2.

Nachdem das Spiel vor zwei Wochen witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnte zu Ostern die Partie ausgeführt werden. Nach zwei Heimsiegen in Folge sollte auch Auswärts gepunktet werden! Jedoch reiste der FSV 2 mit Personalproblemen nach Arnsfeld. Durch urlaubsbedingte Absagen musste etwas rotiert werden. Somit spielte Thomas Richter von unserer A-Jungend im defensiven Mittelfeld und erledigte seine Aufgabe mit Bravour! Auf dem seifigen und rutschigen Rasenplatz entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Unsere Mannschaft begann wieder sehr konzentriert und hätte gleich in Führung gehen müssen, doch Robin Reichel scheiterte allein vorm gut parierenden Keeper (3.). Aber mit der nächsten Chance fiel das 1-0 für den FSV. Im Mittelfeld eroberte man sich den Ball und spielte schnell nach vorn, wo sich Jonny Neumann im Laufduell durchsetzte und ins Tor einschob (10.). Die Gastgeber zeigten großen Kampfeswillen, aber zu Torchancen reichte es noch nicht! Unser Team versuchte mit schnellen Gegenstößen Chancen zu erspielen, was teilweise auch gelang. Mitte der 1. Halbzeit erhöhte erneut Neumann auf 2-0 (27.). Diesmal wurde der Ball in den eigenen Reihen gut gespielt bzw. kombiniert und aus zentraler Position Höhe des Strafraums netzte der Doppeltorschütze ein. Bis dahin war es eine verdiente Führung für den FSV, danach lies man etwas die Zügel schleifen. Die Arnsfelder bekamen mehr Zugriff auf die Partie und somit auch öfter vor das FSV Tor. Den Hausherren fehlte aber die nötige Übersicht, um Kapital daraus zu schlagen. Dennoch mit dem Pausenpfiff verkürzte Arnsfeld auf 2-1 (45.). Nach einem unnötigen Foulspiel nahe der Eckfahne wurde der Freistoß auf den langen Pfosten geschlagen, wieder hereingeköpft und in der Mitte schob ein Arnsfelder ungehindert ein. Somit ging es mit einem 2-1 in die Kabine.

Im 2. Durchgang sollte es ein spannendes und kämpferisches Match werden. In der 50. Minute traf Robin Reichel zum 3-1. Mit einer schönen Einzelleistung umspielte er die Abwehr, behauptete den Ball im Zweikampf mit dem Keeper und schoss ins leere Tor. Dieses schnelle Tor nach der Pause war enorm wichtig, aber es gab eine bittere Randnotiz. Das Spiel war noch nicht wieder angepfiffen und der Schiedsrichter zeigte Felix Jungk die ROTE Karte! Alle guckten sich fragend an, was war passiert? Felix Jungk hat angeblich einen Gegenspieler beschimpft, worauf der Schiedsrichter ROT zückte! Nach Spielende gab man sich die Hände und mit Rücksprache des Schiedsrichters war die Rote Karte überzogen! Eine gelbe Karte wäre angepasster gewesen. Dennoch spielte man 40 Minuten in Unterzahl, was nun bis zum Schluss ein richtiges Kampfspiel wurde. Der Untergrund war nun richtig mies, die Standhaftigkeit war somit dahin. Die Gastgeber übernahmen so langsam die Partie und unsere Defensive wurde mehr gefordert. Zwar war das Spiel sehr umkämpft und wegen des Bodens auch aggressiv geführt, dennoch war es ein faires Spiel! FSV Keeper Weber parierte zweimal glänzend und hielt den 3-1 Vorsprung. Trotz Unterzahl kam unsere Mannschaft zu Kontern, Robert Jungk hatte die große Entscheidung auf dem Fuß, doch die Eingabe von Reichel beförderte er aus Nahdistanz an die Latte, von da sprang der Ball auf die Linie und zurück ins Feld. Somit fiel auf der Gegenseite das 3-2 (74.). Die Hausherren spielten sich in den Strafraum, der FSV konnte nicht richtig klären und wie beim ersten Tor wurde abgestaubt. Bis zum Schluss musste wieder gezittert werden, die Entlastungen auf Seiten des FSV nahmen ab, aber mit viel Geschick und Kampfeswillen geht die Serie weiter. Zum Glück brachte unsere Mannschaft das Ergebnis in Unterzahl über die Bühne und holte somit den 3. Sieg in Folge. Am nächsten Wochenende gastiert der FSV 2 in Grünhainichen, Anstoß ist 15 Uhr. Gegen die spielstarken Gastgeber, die dem FSV 2 in der Hinrunde die einzige Heimniederlage zufügten und mit 0-4 in allen Belangen überlegen waren, wartet nun ein hartes Stück Arbeit auf unser Team.

Aufstellung: Weber, Siegel, Werner, M. Richter, Thomas Richter, Sachse (ab 22.Harnisch), Neumann, Wirbs (ab 79.Mück), R.Jungk, F.Jungk (51.Rote Karte), Reichel (ab 89.Mehner)

Letzte Änderung am Dienstag, 03 April 2018 20:06