Dienstag, 10 April 2018 19:19

FSV 2 bezwingt Grünhainichen mit 1-0

Die Erfolgsserie des FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 hält weiter an! Auch beim Tabellenzweiten, dem Grünhainichener BC siegte unsere Mannschaft am Sonntag, den 8.4.18 mit 1-0 und bleibt auch im 4. Spiel nach der Winterpause siegreich!

Doch in diesem Spiel wurde unser Team richtig gefordert, gegen die spielstarken und läuferisch überlegenen Hausherren beherrschte der Gastgeber die 1. Halbzeit. Der FSV 2, der diesmal im defensiven Mittelfeld mit Mario Meyer und Heiko Klemm zwei echte Oldies aufstellte, hatte so seine große Mühe. Die Grünhainichener stellen die beste Offensive der 1.Kreisklasse dar, mit 51 geschossenen Toren musste schon eine außergewöhnliche Leistung an den Tag gebracht werden, um überhaupt was zählbares mitzunehmen! Unsere Farben kamen nur schwer ins Spiel, die Gastgeber waren enorm viel unterwegs und erspielten sich auch gute Chancen. Unsere Abwehr war ständig gefordert, Entlastungen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. FSV Keeper Julius Weber bekam gleich viel zu tun, parierte aber souverän. Bei der zweiten Chance hatte er unterdessen Glück, als er unnötig aus dem Tor lief und der Lupfer auf das Netz fiel. Im Verlauf des Matches fasste der FSV etwas Fuß und kam über schnelle Gegenstöße zu Möglichkeiten. Als Kukalla den bereits geschlagenen Torwart umspielte und das leere Tor vor sich hatte, wurde sein Schuss von der Strafraumkante vor der Linie geklärt! Das war die Riesenchance zur Führung und mit mehr Einsatz und Willen agierte nun der FSV. Einmal musste Weber noch retten, danach ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Im 2. Durchgang war unsere Mannschaft nun richtig im Spiel. Das Zweikampfverhalten war deutlich besser und auch die Hausherren mussten dem hohen Tempo im ersten Durchgang Tribut zollen. Jedoch hatte der Tabellenzweite die besseren Chancen. Mit zwei Glanztaten rettete Weber das Remis und hielt sein Team im Rennen! Auf der Gegenseite besaß wieder Kukalla die Führungschance! Ein schneller Konter über den Stürmer entwickelte sich zur erneuten Riesenchance! Als er bereits den letzten Mann umkurvte und nur noch den Keeper vor sich hatte, legte er sich den Ball zu weit vor, so dass er keinen richtigen Torschuss mehr abliefern konnte. Somit war die nächste Möglichkeit dahin. So langsam wurde es ein spannendes Spiel, kleine Fouls schlichen sich ein, aber unsere Kicker zeigten viel Leidenschaft und steckten nie auf! Das goldene und viel umjubelte 1-0 erzielte in der 82. Minute Robert Jungk. Der eingewechselte Massud Moussa setzte sich über Rechts durch, flankte nach innen, der Gastgeber klärte zu kurz und Robert Jungk traf aus ca. 15m zum Führungstor! Jetzt hieß es, die wilden Angriffe der Hausherren zu bewältigen. Viele lange Bälle flogen nun Richtung FSV Tor, dennoch löste es unsere Defensive konzentriert bis zum Schluss und feierte einen am Ende vielleicht etwas glücklichen Sieg, wobei Keeper Julius Weber mit mehreren Glanztaten enormen Anteil hatte! Trotzdem zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist, was am Ende belohnt wurde. Als Aufsteiger belegt nun der FSV 2 den zweiten Platz, was schon jetzt ein überragendes Ergebnis ist!

Nächstes Wochenende gastiert der FSV 2 beim SV 90 Pfaffroda. Anstoß ist 15 Uhr. Dort erwartet unsere Jungs ein Team, das jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt und demzufolge auch das Spiel angeht.

Aufstellung: Weber, Siegel, M.Richter, Wirbs (ab 82. Werner), Meyer, Klemm, Neumann, Hänel (ab 73. Massud), R.Jungk, Kukalla, Reichel

Letzte Änderung am Dienstag, 10 April 2018 19:20