Montag, 28 Mai 2018 21:39

FSV 2 mit erneuter Heimniederlage!

Für den FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 wird es Zeit, das die Sommerpause in greifbarer Nähe kommt! Die Luft ist sozusagen schon seit einigen Wochen heraus, was auch das Ergebnis am 27.5.18 wieder spiegelte!

Im Stadion der Bauarbeiter gastierte der abstiegsbedrohte FSV 95 Scharfenstein/Großolbersdorf und die Gäste gewannen das Spiel mit 3-4. Für die Zuschauer war es eine unterhaltsame Partie, jedoch auf Seiten der Hausherren eine dürftige Leistung! Zwar ging der FSV früh mit 1-0 in Führung, nach Flanke von Harnisch vollendete Schumm im Strafraum, aber auch das brachte keine richtige Sicherheit im Spiel (3.). Der Gastgeber versuchte zwar spielerische Lösungen zu suchen, aber dies gelang nur bedingt. Die Gäste waren immer gefährlich, mit ihren zwei schnellen und zweikampfstarken Stürmern war unsere Defensive größtenteils überfordert! Eigentlich besaß der Gast gleich nach Anpfiff eine 100% Chance, doch die lies man liegen. Das sollte als Warnung gelten, doch man lernte nicht daraus. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter, Ihr Toptorjäger Kaden erzielte das 1-1 (23.FE.). Mitte der 1. Halbzeit setzte sich erneut Kaden im Zweikampf robust durch und sein Schlenzer vom Strafraum landete im oberen Eck (30.). Somit haben die Großolbersdorfer das Spiel gedreht, wobei unsere Abwehr die nötige Zweikampfstärke vermissen lies!!! Robert Jungk glich aber noch vor der Pause aus, sein Freistoß aus Zentraler Position rutschte durch die Hände des Keepers (37.).

Gleich nach der Pause zeigte der Schiedsrichter wieder auf dem Punkt, beim kreuzen im Strafraum berührte man einen Gästespieler, zwar zeigte der Linienrichter Abseits an, doch darauf ging der Schiedsrichter nicht ein und den fälligen Strafstoß netzte erneut Kaden zum 2-3 ein (47.). Das war natürlich gleich wieder ein herber Rückschlag für den FSV, der ja in den vergangenen Wochen nicht gerade vor Selbstvertrauen trotzte! Die Großolbersdorfer standen nun hinten sehr tief und schlugen jeden Ball nach vorn. Durch ihre schnellen Stürmer wurde es immer gefährlich und der FSV kam nur zwingend gefährlich vor das Tor. Erst als das 2-4 für die Gäste fiel, vorausgegangen war ein Konter, kam beim FSV mehr Zug nach vorn(75.). Als Kukalla das Anschlußtor erzielte, wurde es nochmal spannend (81.). Ein Zuspiel von Moussa vollendete Kukalla ins Tor, nur kurze Zeit davor hatte er schon eine Riesenchance, doch der Keeper parierte glänzend zur Ecke. In der Schlussphase waren noch Möglichkeiten nach Flanken vorhanden, doch der Ball wollte nicht über die Linie! So steht unterm Strich eine bittere Niederlage, die total unnötig war, aber auch die Einstellung der Mannschaft in den letzten Wochen darstellte! Es sind aber noch 3 Spiele zu bestreiten, wobei das nächste Auswärtsspiel in Großrückerswalde eine harte Nuss ist! Gegen das Team um Trainer Mario Schott, die seit mehreren Wochen in bestechender Form sind, muss nicht nur die Einstellung stimmen, um dort was zählbares zu entführen. Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner (ab 46.Wirbs), M.Richter, Wagner, Klemm, Harnisch, R.Jungk, Kukalla, Schumm (ab 46.Hänel), Uhlmann (ab 62.Masoud)

Letzte Änderung am Montag, 28 Mai 2018 21:40