Mittwoch, 06 Juni 2018 20:16

FSV 2 erlebt böses Debakel in Großrückerswalde

Die Fußballer vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 erlebten am Sonntag, den 3.6.18 eine bittere Stunde in der 1.Kreisklasse Ost! Beim SV Großrückerswalde 2 kam man mit 10-1 unter die Räder, was ein erneuter Tiefschlag darstellte!

Der FSV hatte nicht den Hauch einer Chance, die Hausherren diktierten nach Belieben. Wie schon in den letzten Spielen zu sehen war, agierte unser Team zu harmlos, kein Zweikampfverhalten, keine Ideen, einfach kein Selbstvertrauen und diesmal sind wir auf ein Team gestoßen, das uns in allen Bereichen die Grenzen aufgezeigt hat!!! Das Drama fing schon in der 3.Minute an, ein Kommunikationsfehler zwischen Torwart und Spieler nutzte Großrückerswalde mit Leichtigkeit aus! Beim 2-0 spielte der Gastgeber zielstrebig über außen, in der Mitte wurde problemlos vollendet (9.). Die nächsten beiden Tore waren allesamt Distanzschüsse. Natürlich muss man auch sagen, das fast jeder Torschuss passte (17./ 26.). Zwischenzeitlich verkürzte der FSV auf 3-1, einen hohen Ball köpfte ein Großrückerswalder ins eigene Tor (20.). Noch vor der Pause erhöhte der Gastgeber auf 5-1 (32.).

Der FSV hielt eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff einigermaßen dagegen, doch in der 62. Minute ging das Schützenfest weiter! Ein Freistoß wird auf den langen Pfosten getreten, ohne Probleme köpfte er gegen die Laufrichtung von Maurus zum 6-1. Die Hausherren ließen aber auch nicht locker. Sie rannten weiter munter an, überspielten zu einfach unsere Spieler und am Ende parierte Keeper Maurus noch so einige brenzlige Situationen, sonst wäre es noch bitterer geworden! Der FSV kam nicht einmal in Richtung des Tores, es ging immer in die andere Richtung. Die letzten Tore fielen bezeichnend für den augenblicklichen Zustand des FSV. Jeder Schuss ein Treffer, egal von welcher Position!!! Das Ergebnis spiegelte die letzten Wochen wieder, angefangen vom Training bis hin zur Einstellung. Das 10-1 war auch in dieser Höhe verdient, alles andere wäre gelogen! Nächstes Wochenende steht das letzte Heimspiel an, zu Gast in Krumhermersdorf ist die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf 2. Anstoß ist 12.30Uhr. Zumindest ein versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel sollte in Angriff genommen werden!

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Wagner, Klemm (ab 46. Neumann), Harnisch, Kukalla, R.Jungk, Reichel, F.Jungk (ab 46. Masoud)

Letzte Änderung am Mittwoch, 06 Juni 2018 20:17