Dienstag, 04 Oktober 2016 21:29

FSV 2 nur Remis

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 erlebte am Sonntag, den 2.10.16 einen neuerlichen Rückschlag.

Gegen den noch punktlosen SV Einheit Börnichen 2 kam die SpG nicht über ein 1-1 hinaus! Nach der Niederlage letzter Woche wollte man zum Jubiläum "95 Jahre" Fußball in Krumhermersdorf einen Sieg einfahren, doch mit der gezeigten Leistung reichte es nur zu einem Punkt!!! Trainer Kessmann plagten enorme Personalprobleme, so dass die SpG gegen den Tabellenletzten kein gutes Spiel zeigte. In Hälfte 1 war von unserer Mannschaft so gut wie nix zu sehen. Keine gefährlichen Torraumszenen waren zu verbuchen. Da merkte und sah man deutlich, das der SpG das komplette Mittelfeld fehlte! Es fand kein richtiger Spielaufbau statt und auch die Laufbereitschaft lies zu wünschen übrig! Die Gäste nutzten die Unsicherheit der SpG eiskalt aus und gingen mit der ersten richtigen Chance in Führung. Einen Pass von der Grundlinie netzten die Börnichener zum 0-1 ein (14.). Das frühe Tor kam den Gästen ganz recht, denn nun zogen sie sich zurück und verteidigten ihre Führung. Bei den Hausherren waren keine Ideen im Spiel, alles wirkte zu statisch und viele Fehlpässe prägten das Match! Einmal spielte sich die SpG vor das Tor, aber das war zu harmlos. Mit einer schlechten Vorstellung ging es mit 0-1 in die Kabine.

Der zweite Durchgang wurde vom spielerischen der SpG zwar besser, aber die Durchschlagskraft in der Offensive war sehr gering. Die Gäste standen nun komplett in der Abwehr und besaßen kaum noch Torchancen. Trotzdem fehlte der SpG der nötige Biss, um das Spiel zu drehen! In der 60.Minute fiel der verdiente Ausgleich. Eine Flanke wurde von Werner weitergeleitet und Meyer setzte den Ball allein vorm Keeper ins Tor. Es war also noch eine halbe Stunde zu spielen, dennoch kam kein Aufbäumen mehr! Die Kräfte schwanden dahin und vereinzelte Distanzschüsse gingen knapp am Tor vorbei. Die Gäste wurden in der Schlussphase nochmals aktiv, doch im Abschluss fehlte die Genauigkeit. So trennten sich beide 1-1 Unentschieden, so dass die Gäste ihren ersten Punkt einfuhren! Für die SpG heißt es nun, das Spiel abzuhaken, denn mit der nächsten Aufgabe wartet die SpG Bärenstein/Königswalde 2, die ebenfalls schon fleißig Punkte gesammelt hat. Gespielt wird am kommenden Wochenende 15 Uhr in Bärenstein.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, L.Löschner (ab 79. Seifert), Lobes, F.Jungk, Meyer, Neumann, Klemm (ab 72. P.Sachse), Bauer, Kukalla, Werner (ab 74. Zink)

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:20