Dienstag, 20 September 2016 13:19

FSV 2 gewinnt Spitzenspiel

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 gewann am Sonntag, den 18.9.16 gegen die SpG Satzung/ Gebirge-Gelobtland 2 mit 6-4!

Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer entwickelte sich in Lengefeld eine abwechslungsreiche Partie. Die SpG, die kurzfristig Unterstützung von der Krumhermersdorfer Mannschaft bekam, weil ihr Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, spielte von Beginn an druckvoll und kam zu einer schnellen 2-0 Führung. Nach einer Flanke von Harnisch köpfte Desczyk in der Mitte zum 1-0 ein (5.) und in der 8.Minute erzielte der gleiche Spieler nach einer Einzelaktion das 2-0! Bis dahin war von den Gästen nichts zu sehen, aber mit Verlauf der Partie kamen die Satzunger besser ins Spiel! Mit einem Doppelschlag glich der Tabellenführer überraschend aus! Beim 1-2 Anschlusstor kam viel Pech bei der SpG zusammen. Erst rutschte Keeper Maurus auf den nassen Geläuf aus, danach schoss Uhlmann unglücklich einen Mitspieler an und von ihm sprang der Ball ins Tor (19.). Nach diesem Billardtor kam postwendend der Ausgleich. Über außen dribbelte sich der Gästestürmer bis zur Grundlinie und vom Innenpfosten rutschte der Ball ins Tor (21.). Das Match war sehr offen, weil beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet waren. Jedoch ging die SpG wieder mit 3-2 in Führung! Einen Schuss von Desczyk klatschte der Keeper nach vorn ab und Klemm "Button" bedankte sich mit dem Tor (23.). Die erneute Führung brachte aber keine Sicherheit, die Gäste spielten gut mit und machten es der SpG nicht einfach. Immer wieder wurde es durch ihre schnellen Stürmer gefährlich, aber die Führung hielt und wurde in der 43.Minute ausgebaut! Nach einem tollen Pass von Desczyk lief Harnisch auf das Tor zu und legte quer auf Felix Jungk, der mit etwas Glück auf 4-2 erhöhte! Dennoch zeigten sich die Gäste unbeeindruckt und verkürzten noch vor der Pause auf 4-3 (45.). Ein Distanzschuss zappelte im Torwinkel von Keeper Maurus, der chancenlos war! Mit einem 4-3 ging es in die Kabine.

In der 2.Hälfte legte die SpG gleich nach. Barth verwandelte eine Eingabe von F.Jungk in der Mitte zum 5-3 (51.). Auch nach diesem schnellen Tor hätten die Gästen nur kurze Zeit später wieder verkürzen können. Zum Glück rutschte ein Gästespieler nach einer Eingabe von Außen am Ball vorbei und verpasste den erneuten Anschluss!!! Die SpG zog sich nun ein wenig zurück und wartete auf Konter, die auch mehrmals vorhanden waren! Die Abwehr unserer Mannschaft hatte an diesem Tages alle Hände voll zu tun, um nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Jedoch verpasste die SpG, frühzeitig das Match zu endscheiden! Beste Chancen von Barth und Felix Jungk wurden leichtfertig vergeben! So wurde es wieder spannend, als Satzung auf 5-4 verkürzte! Ein unglücklich abgefälschter Schuss senkte sich über Maurus ins Tor (78.). Somit musste wie letzte Woche gezittert werden, weil die Gäste nicht locker ließen und weiter anrannten! Aber mit dem 6-4 in der 86.Minute konnte endlich durchgeatmet werden, weil Barth diesmal cleverer vor dem Tor war als zuletzt und überlegt einnetzte! In diesem Spiel war alles vorhanden, was ein Spitzenspiel ausmacht. Am Ende war es ein verdienter Sieg der SpG, aber dennoch großen Respekt an die Gäste, die niemals aufgaben und im weiteren Verlauf der Saison oben mitspielen werden! Nächstes Wochenende gastiert die SpG in Arnsfeld, Anstoß ist 15Uhr.

Aufstellung: Maurus, Uhlmann, Feldmann, L.Löschner (ab 56.Werner), Barth, Bauer (ab 72.Jotyar), Harnisch, Klemm, Meyer, Desczyk, F.Jungk (ab 80. Zink)