Dienstag, 13 September 2016 08:51

FSV 2 zittert sich zum 2-3 Auswärtssieg!

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/Pockau-Lengefeld 3 siegte am Sonntag, den 11.9.16 mit 2-3 beim ESV Eintracht Thum/Herold 2.

Der Sieg geht am Ende in Ordnung, jedoch musste man zum Schluss noch mächtig zittern, aber mit etwas Glück brachte die SpG den knappen Vorsprung über die Zeit. In der 1.Halbzeit beherrschte die SpG klar das Geschehen und ging früh in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Benno Bauer köpfte Felix Jungk in der 7. Minute unhaltbar ins lange Eck! Die Führung brachte der SpG Sicherheit und aus einer sicheren Abwehr kontrollierte man das Match. Die Gastgeber kamen kaum gefährlich vor das Tor, lediglich drei Distanzschüsse konnten verzeichnet werden. Die SpG hätte erhöhen müssen, aber gute Gelegenheiten wurden liegen gelassen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Skzypeck das 0-2 (45.). Sein Freistoß aus 35m hämmerte er in den Torwinkel!!! Mit einem beruhigenden 0-2 ging es in die Kabine. In der 2.Hälfte kamen die Thumer besser ins Spiel. Die SpG Abwehr zeigte nun Lücken und die Gastgeber erspielten sich Chancen. Beim 1-2 Anschlusstreffer in der 63.Minute war Keeper Weber machtlos. Ein Distanzschuss zappelte im Torwinkel! Danach war sie SpG verunsichert und hatte so Ihre Mühe! Es wurden kaum noch Bälle in der Offensive gehalten und die wenigen Chancen, die zu Buche standen, wurden leichtfertig vergeben! Als der eingewechselte Jotyar im Strafraum zu Boden ging, gab es Elfmeter. Henri Uhlmann verwandelte zum 1-3 in der 77. Minute. Aber es waren noch 13 Minuten zu spielen und Thum verkürzte auf 2-3 ebenfalls per Strafstoß (86.). Die Schlussphase war nochmal hektisch, aber mit guten Paraden hielt Julius Weber den Sieg sicher! Am Ende standen 3 wichtige Punkte auf dem Zettel und nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen Satzung/Gebirge-Gelobtland 2. Anstoß in Krumhermersdorf ist 12.30uhr.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Bauer, Klemm (ab 67. Werner), Meyer (ab 55. Jotyar), Skzypeck , Reichel, Harnisch, Neumann, F.Jungk (ab 77. Zink), Kukalla

Letzte Änderung am Dienstag, 13 September 2016 08:54