Montag, 29 August 2016 08:23

FSV 2 kassiert unnötige Niederlage

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 verlor ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison am Sonntag, den 28.8.16 gegen die SpG Hilmersdorf/ Wolkenstein 2 mit 3-4.

Mit hängenden Köpfen verließen die Gastgeber das Spielfeld und haderten nach der unglücklichen Niederlage mit sich selbst! Die SpG hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich auch die deutlich besseren Torchancen, doch die Tore machten die Gäste! Kurios an diesem Tage war, dass alle Gegentore aus Freistößen resultierten und die Hilmersdorfer eigentlich selten gefährlich vor das SpG Tor kamen. Der erste Freistoß wurde auf den langen Pfosten geschlagen und über Umwege ging der Ball zum 0-1 ins Tor (9.). Natürlich kam der frühe Rückstand bei den heißen Temperaturen zum unglücklichen Zeitpunkt, aber danach hatte die SpG den Ausgleich auf dem Kopf bzw. Fuß, aber Klemm und Reichel scheiterten in bester Position. Anstatt den verdienten Ausgleich zu schießen, erhöhten die Gäste mit einem Freistoß auf 0-2 (29.). Diesmal ging der Ball ohne Umwege ins Tor, wobei der SpG Keeper eine schlechte Figur machte. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, die SpG hatte zwar die bessere Spielanlage, aber der letzte Pass funktionierte nicht!

Obwohl die SpG im 2. Durchgang nochmal angreifen wollte, kassierte man wieder ein Standarttor! Diesmal stimmte wieder die Zuordnung nicht und die Gäste erzielten das 0-3 (54.). Der deutliche Rückstand spiegelte in keinster Weise den Spielverlauf wieder, aber so langsam rannte der SpG die Zeit davon! Zwar verkürzte Klemm (Button) nach Vorlage von Harnisch auf 1-3 (64.), doch im Gegenzug klingelte es erneut im SpG Tor. Mit dem 4. Freistoßtor fiel schon fast die Vorentscheidung und nun musste schon ein Wunder her 1-4 (66.). Benno Bauer erzielte nach einem Alleingang das 2-4 (70.). Es waren also noch 20 Minuten zu spielen, aber die Gäste machten nun hinten dicht! Zwar hatte die SpG noch Chancen, jedoch nichts zwingendes! In der 90. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für die SpG, den Mario Meyer sicher zum 3-4 verwandelte. Aber danach war auch Schluss, sodass eine sehr bittere Niederlage zu Buche stand. Nächstes Wochenende hat die SpG wieder spielfrei und in 2 Wochen gastiert man beim ESV Eintracht Thum-Herold 2, gespielt wird in Herold, Anstoß ist 13Uhr.

Aufstellung: Schmidt, Seifert (ab 69.Nösel), Geißler (ab 46.L.Löschner), M.Richter (ab 65.Werner), F.Jungk, Meyer, Harnisch, Klemm, Reichel, Bauer, Kukalla