Montag, 24 Oktober 2016 08:17

FSV 2 erneut mit Torfestival

In Lengefeld gastierte am Sonntag, den 23.10.16 die SpG Zöblitz 2/Lauterbach und unsere Mannschaft zeigte wieder eine tolle Leistung und siegte am Ende mit 6-0.

Die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 erlebte nach dem Torfestival am letzten Wochenende einen erneuten Kantersieg gegen junge Gäste aus Lauterbach. Die Hausherren machten gleich von Beginn Druck und wurden schnell belohnt. Ein Befreiungsschlag von Felix Jungk wurde zur Torchance für Kukalla, der den herausstürmenden Keeper cool überlupfte (5.). Die frühe Führung war goldwert und über einer sicheren Abwehr erspielte sich die SpG weitere gefährliche Chancen. Über links setzte sich Neumann durch, passte in die Mitte, wo der Ball durch Freund und Feind rollte und auf der rechten Seite vollendete Harnisch zum 2-0 ins Tor (13.). Die Gäste hatten kaum Zugriff im Mittelfeld, immer wieder störten die Hausherren konsequent und spielten zielstrebig nach vorn! In der 20. Minute erzielte Kukalla das 3-0. Ein toller Pass von Klemm "Button" nutzte der Stürmer und erhöhte für die SpG. Unsere Mannschaft war bei der Chancenverwertung in der 1. Halbzeit sehr effektiv und agierte auch im Spielaufbau sehr sicher. Die Gäste hatten so ihre Probleme, vor allem im Umschaltspiel wurde es immer gefährlich. Vor der Pause machte die SpG alles klar. Nach einem Pass von Skzypeck ging Felix Jungk allein aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 4-0 (37.). Kurz danach hätte das nächste Tor fallen müssen, aber Harnisch übersah den freistehenden Sachse, so dass der Keeper parierte. Jedoch netzte Felix Jungk zum zweiten Mal ein, vorausgegangen war ein Zuspiel von Skyzpeck und mit einem Schuss stellte er den 5-0 Halbzeitstand her (44.).

In der 2. Halbzeit schraubte die SpG einen Gang runter, was auch an den nötigen Kraftverhältnissen lag! Aber auch damit konnten die Gäste kein Kapital schlagen. Im Gegenteil fiel sogar das 6-0 durch Skyzpeck. Er setzte sich über außen bis zur Grundlinie durch, umkurvte einen Spieler und schoss mit rechts in den Torwinkel (52.). Dennoch muss man den Gästen zu Gute halten, das Sie niemals aufgesteckt haben. Sie versuchten immer wieder vor das Tor zu kommen, jedoch blieb es nur bei Versuchen! Die SpG verwaltete nun das Ergebnis und man kam kaum noch gefährlich vor das Tor. Die beste besaß Uhlmann nach einer Ecke, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Die junge Truppe aus Lauterbach hatte nach einen Freistoß die einzige gefährliche Chance, als der Ball von der Latte zurück sprang und im Nachsetzten nur der Außenpfosten getroffen wurde! Am Ende war es ein verdienter Sieg der Hausherren und nächstes Wochenende geht's zum schweren Auswärtsspiel zum TSV Geyer 2. Anstoß ist schon 11.45 Uhr!!!

ACHTUNG!!! Zeitumstellung nicht vergessen!

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Klemm, Werner, Seifert, Harnisch, Sachse (ab 46. Meyer), Skzypeck, Neumann, Kukalla (ab 65. L. Löschner), F.Jungk (ab 80.Müller)

Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 08:18