Montag, 31 Oktober 2016 21:56

FSV 2 siegt nach Rückstand gegen Geyer 2

Am Sonntag, den 30.10.16 stand ein wichtiges Auswärtsspiel für die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 an.

Bei den Gastgebenden TSV Geyer 2 und Tabellenvierte, zeigte sich, wo der Weg für die SpG hingeht. Unsere Männer wollten den Schwung aus den letzten zwei erfolgreichen Spielen mitnehmen und das gelang nahezu perfekt! Mit einem verdienten 2-1 Sieg über Geyer 2 rutschte man nach diesen Spieltag auf den 1.Platz. Aber bis es soweit war, musste noch hart gekämpft werden. Die SpG übernahm gleich das Kommando und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Gastgeber kamen kaum zu Gegenstößen, weil die Laufbereitschaft in unseren Team sehr gut war und somit der Ball kontrolliert wurde. Auf dem tiefen Geläuf rutschte man schon mal aus, oder verlor unglücklich den Ball, was aber im Kollektiv der SpG gut abgefangen wurde. Die Hausherren besaßen eine gute Schusschance, die aber über das Tor ging. Danach erspielte sich unsere Mannschaft die Chancen. Bei einem Pass von Harnisch schob Kukalla in der Mitte ein, doch die Fahne war oben, was sehr umstritten war! Der SpG boten sich immer gute Schussmöglichkeiten zentraler Position, aber die Genauigkeit fehlte. Der TSV Geyer kam gar nicht mehr hinten heraus, das Zweikampfverhalten stimmte bei unserem Team und über außen gab es immer wieder gefährliche Aktionen. Ein Kopfball von L.Löschner und Klemm "Button" verfehlte das Tor. Kurz vor der Pause hatte Uhlmann nach einer Ecke die Chance, doch der Keeper entschärfte die Situation. Somit ging es torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war es die erste richtige Chance im Spiel des TSV Geyer und überraschend ging der Gastgeber in Führung (48.). Dennoch war das Tor irregulär, vorausgegangen war ein Foulspiel von Geyer, so dass unsere Spieler reklamierten und zum anderen war es dann auch noch Abseits, aber das Tor zählte! Jedoch zeigte unsere Mannschaft in der verbliebenen Zeit eine tolle Moral und drehte das Match. Nach einer Ecke von Harnisch klärte der TSV zu kurz und am Strafraum zimmerte Kukalla den Ball volley unter die Latte (51.). Das war die richtige Antwort und es dauerte nicht lange, bis das 2-1 fiel. Ein schöner Pass von Bauer auf Lukas Löschner, der mit einem tollen Schlenzer in den Torwinkel die Führung markierte (58.). Nun war der Spielverlauf wieder gerade gerückt und die SpG wollte die Entscheidung! Jedoch hatten auch die Gastgeber die ein oder andere Chance, so dass Keeper Weber einmal glänzend zur Ecke parierte! Die Hausherren standen nun sehr offen, aber das 3. Tor wollte einfach nicht fallen. Beste Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und das Spiel blieb bis zum Ende offen! In den Schlussminuten hatte die SpG noch einige Einschussmöglichkeiten, aber Zink, Harnisch und vor allem Kukalla trafen das Tor nicht!!! Am Ende zählt der Sieg, der heute hochverdient war und sehr wichtig ist für die noch zwei ausstehenden Spiele. Nächsten Sonntag gastiert die SpG Mauersberg/ Mildenau 2 zum letzten Heimspiel des Jahres. Gespielt wird in Lengefeld, Anstoß ist 11.30 Uhr!!!

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Werner, Klemm, M.Sachse, Harnisch, Reichel, Skzypeck, L.Löschner (ab 90. P.Sachse), Kukalla, Bauer (ab 72. Zink)

Letzte Änderung am Montag, 31 Oktober 2016 21:58