Dienstag, 08 November 2016 19:43

FSV 2 verspielt Sieg

Im letzten Heimspiel im Jahr 2016 kam die SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 gegen die Gäste aus Mauersberg/ Mildenau 2 nicht über ein 2-2 Unentschieden hinaus.

Das Spiel wurde am Sonntag, den 6.11.16 wieder in Lengefeld ausgetragen, aber diesmal musste sich die SpG mit einem Remis begnügen und konnte somit den 1.Tabellenplatz nicht verteidigen! Dennoch zeigten die Hausherren, dass sie nicht umsonst an erster Stelle stehen. Von Beginn machte die SpG Druck und kam auch gleich zu einer Chance, doch der Abschluss haperte noch. Die Gäste mussten sich in der Anfangsphase erstmal sortieren, aber die erste dicke Möglichkeit hatte der Gast, aber Keeper Weber parierte super! Fast im Gegenstoß fiel das 1-0. Vom Mittelfeld wurde der Ball in den Lauf von Kukalla gespielt und unser Stürmer verwandelte sicher zur Führung (7.). Das brachte wieder Sicherheit und unser Team agierte weiter nach vorn. Nach 17 Minuten erhöhte die SpG auf 2-0. Nach einem Freistoß von Uhlmann klärten die Gäste nicht konsequent und Skzypeck schoss per Seitfallzieher ins lange Eck ein (17.). Die Gäste wirkten etwas geschockt und die SpG war auf das dritte Tor aus! Chancen waren auf alle Fälle vorhanden, jedoch mangelte es an Genauigkeit. Somit kamen die Mauersberger so langsam ins Spiel. Kurz vor der Pause fiel das Anschlusstor. Ein Ballverlust im Mittelfeld und die Gäste spielen das sehr schnell in die Spitze, wo Keeper Weber den Einschlag nicht verhindern konnte (41.). Jetzt waren die Gäste wieder im Spiel und mit einem 2-1 ging es in die Pause.

Die 2.Hälfte bot ein ausgeglichenes Match. Die SpG fand nicht mehr Ihren Rhythmus und es schlichen sich viele Fehlpässe im Spielaufbau ein! Dennoch ergaben sich noch gute Chancen, um zu treffen! Die beste hatte Skzypeck, als er allein vorm Keeper den Ball nicht richtig traf! Somit blieb es Spannend, weil auch die Gäste mitunter gefährlich im Strafraum auftauchten, aber zum Glück das Tor verfehlten. Die Mauersberger agierten nun aggressiver und gingen beherzt zu Werke. Von der SpG war nicht mehr viel zu sehen, lediglich bei Standards wurde es gefährlich. In der Schlussphase glichen die Gäste aus! Ein Freistoß von der Grundlinie flog durch den Strafraum, auf der anderen Seite köpfte ein überraschender Gästespieler aufs Tor und der Ball senkte sich über Weber ins Gehäuse (80.). Der 2-2 Ausgleich kam zwar glücklich zu Stande, dennoch machte unsere Mannschaft speziell in der 2.Halbzeit zu wenig und die Gäste gaben sich nicht auf. Nichtdestotrotz bleibt unsere Mannschaft oben dabei und nächste Woche steht das letzte Spiel auf dem Programm. Die SpG gastiert bei der SG Rotation Borstendorf 2, Anstoß ist 12 Uhr.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, Klemm, Werner, Seifert, Harnisch, M.Sachse, F.Jungk (ab 59. Neumann), Reichel (ab 87. L.Löschner), Skzypeck, Kukalla (ab 74. Meyer)

Letzte Änderung am Dienstag, 08 November 2016 19:45