Sonntag, 12 März 2017 21:00

FSV II siegt im Auftaktspiel der Rückrunde

Am Sonntag, den 12. März 2017 endete die Winterpause und für die Fußballer der SpG Z.-Krumhermersdorf 2/Pockau-Lengefeld 3 stand das erste Pflichtspiel in diesem Jahr an.

Nach den guten Testspielen gegen höherklassige Teams, die beide deutlich gewonnen wurden, ging es in der Liga gegen den FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf 2 um wichtige Punkte in der Meisterschaft! Die SpG gewann deutlich mit 5-0 und behauptete den 3.Platz in der Tabelle. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft, die Gastgeber kontrollierten die Partie und kamen so langsam in Fahrt! Für die Gäste, die nur mit 11 Mann angereist waren, kam es gleich knüppeldick. Verletzungsbedingt musste früh ein Spieler raus, so dass die Ehrendorfer fast die komplette Spielzeit zu zehnt überstehen mussten! Das machte es für die SpG nicht unbedingt einfacher. Denn nun zogen sich die Gäste weit zurück und kamen kaum noch über die Mittellinie! Die SpG versuchte nun, das Bollwerk zu durchbrechen und spielte viel über die Flügel. Nach einem Freistoß von Harnisch schaltete Felix Jungk am schnellsten und traf zum 1-0 (19.). Weitere Chancen über Außen blieben jedoch noch ungenutzt, aber in der 31.Minute fiel das 2-0. Über der linken Seite passte Skzypeck in die Mitte, die Ehrendorfer fälschten unglücklich ab und Robert Jungk bedankte sich (31.). SpG Keeper Weber bekam keinen Torschuss auf sein Tor, die Gäste agierten nur in der Defensive! Somit ging es mit einer 2-0 Führung in die Pause.
Im 2. Durchgang änderte sich nicht viel. Jedoch fand die SpG kaum eine Lücke, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einer kurzen Verschnaufpause machte die SpG nochmal Druck. Weitere Chancen durch Harnisch, Uhlmann (Latte) wurden liegen gelassen. Mitte der zweiten Halbzeit parierte Weber einen Freistoß glänzend, das war aber auch der einzige Prüfstein von den Gästen!  Besser machte es Skzypeck auf der Gegenseite, als er vom Strafraumeck ins obere Toreck den Ball zum 3-0 zirkelte (72.). Nur eine Minute später ein toller öffnender Pass von Barth auf F.Jungk, der quer auf seinen Bruder Robert legte und nur noch ins leere Tor einschieben musste (73.). Somit war dann auch das Ergebnis standesgemäß! Ein schönes Tor hätte R.Jungk noch erzielen können, doch sein Distanzschuss knallte nur an die Latte! Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jonas Mück! Bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Männerbereich erzielte er den 5-0 Endstand. Nach einem "ungewollten" Anspiel von Skzypeck nutzte Mück seine Chance im Strafraum und mit Hilfe den Innenpfosten schoss Mück sein erstes Tor (83.)! Am Ende steht ein hochverdientes Ergebnis zu Buche, aber schon nächstes Wochenende gastiert die SpG bei der SpG Hilmersdorf/Wolkenstein 2, wo in der Vergangenheit immer sehr enge Resultate erspielt wurden! Anstoß in Hilmersdorf ist 15 Uhr.

Aufstellung: Weber, Uhlmann, M. Richter, Werner, Barth, M. Wagner (46. Klemm), Harnisch, R. Jungk, Skzypeck, Kukalla (ab 54. Meyer), F. Jungk (ab 74. Mück)

Letzte Änderung am Sonntag, 12 März 2017 21:03
Mehr in dieser Kategorie: « FSV 2 verspielt Sieg FSV II siegt 4:1 »