Dienstag, 30 Mai 2017 22:15

2. Mannschaft: Es ist geschafft! Aufstieg!

Nach diesem wichtigen 3-1 Sieg bei der SpG Mauersberg/ Mildenau 2 am Sonntag, den 28.5.17, kann unsere Mannschaft nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden!

Nach diesem wichtigen 3-1 Sieg bei der SpG Mauersberg/ Mildenau 2 am Sonntag, den 28.5.17, kann unsere Mannschaft nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden und weil in der 2.Kreisklasse die ersten beiden Teams den Sprung in die 1. Kreisklasse schaffen, ist der Aufstieg der SpG nicht mehr zu nehmen! Natürlich möchte man als Kreismeister die Saison beenden, aber dazu muss der Rivale aus Satzung nochmal patzen und das letzte Spiel in zwei Wochen muss auch erstmal gewonnen werden!
Aber erst stand noch ein großer Prüfstein für unser Team an. Der Gastgeber aus Mildenau zeigte in den letzten Spielen, das mit Ihnen zu rechnen ist und auch das 2-2 aus dem Hinspiel bewies, das dieses Team keine Laufkundschaft ist. Doch die SpG agierte gleich zu Beginn zielstrebig nach vorn und erwischte einen tollen Start. Paul Hänel bekam den Ball in den Lauf gespielt und erzielte die frühe Führung (5.). Bei sommerlichen Temperaturen war das ein super Auftakt und die Gäste machten weiter Druck! Viele gewonnene Bälle im Mittelfeld führten zu weiteren Gegenstößen, so dass die Gastgeber kaum zu Torchancen kamen. Die SpG hatte die Partie völlig im Griff, nur im Abschluss zeigte man Nerven! Klemm hätte erhöhen müssen, doch er scheiterte zweimal vorm Tor! Die nächste Chance besaß Kukalla, als er aus spitzen Winkel nur das Außennetz traf! Besser machte es Torjäger Kukalla in der 34.Minute, als er einen hohen Ball per Kopf unter die Latte setzte. Das 2-0 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, die Mildenauer tauchten nicht zwingend vorm SpG Tor auf.
Eigentlich hätte man in Halbzeit eins alles klar machen können, somit ging es mit einem 2-0 in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber sofort die Großchance zu verkürzen, doch glücklicherweise vergaben Sie die Möglichkeit! Auf einmal fand die SpG keinen Rhythmus mehr. Viele Ballverluste, kein geordnetes Spiel mehr und die Mildenauer witterten Ihre Chance. Bei der nächsten Chance war Keeper Lukas Löschner schon geschlagen, doch der Pfosten half der SpG! So langsam beherrschte der Gastgeber die Partie, aber zum richtigen Zeitpunkt setzte Patrick Kukalla mit einer schönen Einzelaktion das 3-0 (60.). Dieser Treffer war enorm wichtig und war so was wie die Vorentscheidung! Danach agierten die Mildenauer nicht mehr so druckvoll, so dass es für unsere Farben zu weiteren Chancen kam. Felix Jungk hatte zwei tolle Möglichkeiten, nutzte sie aber frei vorm Tor nicht! Am Ende kam doch noch der Ehrentreffer für die Hausherren, den sie auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient hatten. In der Defensive ging man nur halbherzig zur Sache und in der 90.Minute fiel der 3-1 Endstand! Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft, die bei heißen Temperaturen alles gegeben hat und in zwei Wochen, mit dem Heimspiel gegen Rotation Borstendorf 2, die bis dahin super Saison mit einem weiteren Sieg krönen kann! Anstoß in der Festwoche, dem 11.6.17 in Krumhermersdorf ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: L.Löschner, Meyer, Werner, Klemm (ab 75. J.Löschner), M.Wagner, Uhlmann, Harnisch, Hänel (ab 73. D.Mehner), Skzypeck, F.Jungk, Kukalla (ab 80. Seifert)

Letzte Änderung am Dienstag, 30 Mai 2017 22:17