Freitag, 16 Juni 2017 11:09

FSV 2 feiert Aufstieg!!

Am Sonntag, den 11.6.17 wurde nach dem Spiel kräftig gefeiert! Die Fußballer von der SpG Z.-Krumhermersdorf 2/ Pockau-Lengefeld 3 gewannen im letzten Saisonspiel in der 2. Kreisklasse gegen Rotation Borstendorf 2 mit 4-1 und krönen eine grandiose Saison mit dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

Nach dem letzten gewonnenen Auswärtsspiel in Mildenau war schon klar, das der Aufstieg nicht mehr zu nehmen war! Demzufolge durften die Spieler nochmal auflaufen ,die ihre Karriere beenden bzw. beruflich nicht mehr spielen können.
Die Spieler Julius Weber, Rainer Zertisch, Dietmar Müller, Rene Seifert und Jens Nösel werden den Verein verlassen. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Die frühe Führung in einem lauen Sommerkick durch Benno Bauer, eingeleitet durch einen schnellen Einwurf von Kukalla, brachte das 1-0. Er behielt vor dem Tor die Nerven und schob sicher zur Führung ein (5.). Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Unsere Mannschaft agierte zu ideenlos und die Gäste konnten zum Glück damit nichts anfangen! Zwar kamen die Borstendorfer zweimal gefährlich vor das Tor, schossen jedoch knapp vorbei. Mit einer schönen Einzelleistung erhöhte Kukalla auf 2-0 (31.). Er behauptete den Ball 16m zentral vorm Tor und schoss in den Torwinkel! Kurz vor der Pause traf Skzypeck nach einer Ecke von Reichel zum 3-0 (43.). In einer schwachen Partie ging die SpG mit einem 3-0 in die Kabine.
In der 2.Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Der einzige gute Spielzug führte zum 4-0. Nach zwei, drei guten Kombinationen flankte Jonas Löschner in den Strafraum und Skzypeck köpfte am langen Pfosten ein (55.). Im weiteren Verlauf ergaben sich noch gute Möglichkeiten für unser Team. Dietmar Müller hätte sich mit einem Tor verabschieden können, leider zielte er über das Tor! Die Gäste kamen dann doch noch zu Ihrem Ehrentreffer. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde schnell nach vorn getragen und Borstendorf kam zum 4-1 (65.). Beide Teams spielten die Partie nun herunter, ohne Höhepunkte zu setzen. Die SpG zeigte heute eine durchschnittliche Leistung, gewann aber am Ende verdient mit 4-1 gegen Rotation Borstendorf 2. Mit diesem Sieg endet das Kapitel 2.Kreisklasse und das Abenteuer 1. Kreisklasse kann beginnen! Nun folgt erstmal die Sommerpause und mit frischen Kräften geht es dann in die Vorbereitung zur neuen Saison 2017/18.

Aufstellung: L.Löschner, Zertisch, J.Löschner, M.Richter (ab 46. Seifert), M.Wagner, Nösel, Bauer (ab 51. Uhlmann), Skzypeck, Meyer (ab 46. D.Müller), Reichel, Kukalla

Letzte Änderung am Freitag, 16 Juni 2017 11:09