Dienstag, 15 August 2017 21:37

FSV 2 verliert Auftaktspiel in Jöhstadt

Für die Fußballer vom FSV Z.-Krumhermersdorf 2 begann am Sonntag, den 13.8.17 die neue Saison in der 1.Kreisklasse Ost.

Der FSV 2 reiste zum Vorjahresvierten der 1.Kreisklasse,dem SV 90 Jöhstadt und unterlag mit 2-3. Von Beginn an zeigte sich der FSV 2 sehr nervös und bekam kaum Ordnung in sein Spiel. Die Gastgeber agierten viel mit langen Bällen, wo durch unsere Abwehr ihre Mühen hatte. Nach einem Freistoß viel der Führungstreffer für Jöhstadt. Keeper Maurus parierte noch, aber im Nachsetzen vollendete Jöhstadt zum 0-1 (8.). Danach wurde das Spiel bei unserer Mannschaft nur bedingt besser, nach vorn fehlten weiter die Ideen. Doch mit der ersten gelungenen Aktion glich der FSV 2 aus. Nach Pass von Kukalla zum mitgelaufenen Reichel traf dieser per Distanzschuss zum 1-1 (25.). Dieser Treffer beflügelte unser Team und in der Folgezeit besaß Reichel zwei sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen. Erst lief er alleine auf den Keeper zu, jedoch legte er sich den Ball zu weit vor, so dass der Torhüter zupacken konnte! Nur kurze Zeit später hatte er wieder die Möglichkeit, doch er verfehlte das Ziel. In dieser Phase war der FSV 2 der Führung ganz nahe, aber man musste sich auch bei Keeper Maurus bedanken, der zweimal glänzend parierte! Doch kurz vor der Halbzeit erhöhte Jöhstadt auf 1-2 (42.). Wieder ein Freistoß von außen, diesmal wurde er scharf vor das Tor getreten und mit einem langen Bein der Jöhstädter gingen sie erneut in Führung. Dieser Rückstand zur Pause war ärgerlich, denn das Auftreten unserer Mannschaft gegen die aggressiven Gastgeber war nach anfänglicher Schwierigkeiten durchaus in Ordnung.

Die 2. Halbzeit startete äußerst unglücklich. Gleich mit der ersten Chance baute Jöhstadt die Führung aus. Die Hausherren schlugen einen langen Ball aus der Abwehr Richtung Offensive, unsere Defensive verschätzte sich gewaltig und mit einer Bogenlampe senkte sich der Ball über Maurus ins Tor (46.). Dieser Treffer nach der Pause war sehr schmerzhaft, dennoch zeigte der FSV 2 bis zum Schluss vollen Einsatz und wurde in der 63. Minute durch den Treffer von Danny Richter belohnt. Zuvor hatte Neumann die große Möglichkeit, zu verkürzen, aber sein Abschluss war zu harmlos. So langsam rannte dem FSV 2 die Zeit davon, man war zwar sehr bemüht, jedoch fehlte der letzte Pass vorm Tor. In der Abwehr entstanden so mehr Lücken für Jöhstadt, aber wiederum hielt Maurus unser Team im Spiel. In der Schlussphase hatte Uhlmann die Chance zum Ausgleich, doch sein Schluss nach einem Freistoß verfehlte das Tor. So endete das Match mit einem 2-3 Sieg für Jöhstadt, die zwar kämpferisch zu Werke gingen, aber keinesfalls überzeugen konnten. Dennoch fielen die Gegentreffer zu einfach, was in Zukunft verbessert werden muss. Nächstes Wochenende gastiert der TSV Rot-Weiss Arnsfeld in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, M.Richter, J.Löschner (ab 62. Mehner), Uhlmann, Meyer, Skrzypeck (ab 71. Klemm), Harnisch, Reichel, Neumann (ab 58. D.Richter), Kukalla

Letzte Änderung am Dienstag, 15 August 2017 21:38