Sonntag, 20 August 2017 21:28

FSV 2: Verdienter 2:0 Sieg

Am 2.Spieltag der 1.Kreisklasse Ost gastierte der TSV Rot - Weiss Arnsfeld in Krumhermersdorf. Nach der Auftaktniederlage in Jöhstadt sollten nun die ersten Punkte eingefahren werden.

Gegen den Mitaufsteiger siegte unsere Mannschaft am Sonntag, den 20.8.17 mit 2-0 und die ersten 3 Punkte sind auf der Haben Seite. Bei herrlichem Fußballwetter startete unser Team hervorragend. Schon nach 3 Minuten erzielte Robin Reichel die schnelle Führung. Nach einem Zuspiel von Kukalla lief Reichel über rechts aufs Tor zu und versenkte den Ball ins kurze Eck. Dies war natürlich ein guter Auftakt, aber in der Folgezeit lies der FSV 2 die Zügel etwas schleifen. So nach und nach kam der Gast besser in die Partie, jedoch nicht zwingend vor das Tor von Maurus. Unsere Mannschaft versuchte, sich spielerisch zu befreien, was teilweise auch glückte. Dennoch agierten die Arnsfelder in der Offensive aggressiv und machten es für uns nicht einfach. Bei eigenen Ballgewinn war der Raum für schnelle Gegenstöße vorhanden, doch der letzte Pass war zu ungenau, so das die Überzahl schnell dahin war. Beide Mannschaften besaßen wenige Torraumszenen in der 1. Halbzeit, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Aber unsere Hintermannschaft stand solide und sicher, die gelegentlichen Torschüsse der Gäste stellten für Maurus kein Problem dar. Somit ging es mit einer Führung in die Pause.

Im 2. Durchgang änderte sich nicht viel. Die Gäste versuchten, gefährlich vor das Tor zu kommen, doch unsere Abwehr agierte sehr konzentriert und hatte immer ein Bein dazwischen. Dennoch war die knappe Führung sehr riskant und man wollte schnell das 2. Tor machen. Es gab auch die ein oder andere Aktion nach vorn, aber irgendwie fehlte der letzte finale Pass, so dass die guten Möglichkeiten zu fahrlässig liegen gelassen wurden. Die Erlösung folgte in der 77. Minute. Der eingewechselte Felix Jungk traf nach einer tollen Einzelleistung zum 2-0. Über außen umspielte er zwei Spieler, behielt vor dem Tor die Übersicht und schob ins lange Eck ein. Das war somit die Vorentscheidung, aber es waren ja noch paar Minuten zu spielen. Jedoch wurde es nicht mehr gefährlich vor dem FSV Tor, weil die Gäste auch im Abschluss zu harmlos waren. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, war der erste Sieg in der 1. Kreisklasse perfekt. Unser Team hat heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, der Einsatzwillen und Kampfgeist hat an diesem Tage gestimmt. Nächste Woche wartet ein ähnlicher schwieriger Gegner auf dem FSV 2, die Reise geht nach Venusberg, Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, M.Richter, J.Löschner, Uhlmann, Meyer, D.Richter (ab 65.R.Jungk), Reichel, Klemm (ab 55. Hänel), Kukalla, Neumann (ab 46. F.Jungk)

Letzte Änderung am Sonntag, 20 August 2017 21:30