Dienstag, 29 August 2017 19:47

FSV 2: 2:4 Niederlage

Am 3. Spieltag der 1. Kreisklasse Ost ging die Fahrt für den FSV Z.-Krumhermersdorf 2 am Sonntag, den 27.8.17 nach Venusberg.

Bei den noch sieglosen Gastgebern wollte man den Schwung aus dem siegreichen Heimspiel mitnehmen, doch am Ende stand eine enttäuschende 2-4 Niederlage zu Buche! Unsere Mannschaft konnte in keiner Weise an die gute Leistung anknüpfen und lieferte eine teilweise unterirdische 1. Halbzeit ab. Der FV Venusberg zeigte in Sachen Einsatzwillen, Zweikampfstärke und Körpersprache dem FSV 2 die Grenzen auf führte bereits nach 30 Minuten mit 3.0. Das Führungstor für die Hausherren entstand nach einer Ecke. Der Standard wurde auf Höhe des 16m Strafraums geschlagen und per Volleyabnahme schlug der Ball im kurzen Eck ein (15.). Gleich kurz nach dem Rückstand legte sich der FSV 2 das zweite Tor quasi selbst auf. Ein riskantes Rückspiel wurde zur Torvorlage, so dass die Venusberger allein vor Keeper Maurus den Doppelschlag schnürten (17.). Nach den schnellen Toren passte beim FSV 2 gar nichts mehr. Die Offensivbemühungen bei unserem Team waren zu einfach bzw. einfallslos. Somit hatten die Gastgeber leichtes Spiel, wobei diese mit dem nötigen Einsatz immer mit dem Kopf oder dem langen Bein zur Stelle waren. Diese Argumente vermisste man heute bei unserer Mannschaft. Beim 0-3 nach einer Ecke stimmte wieder nicht die Ordnung bzw. das Timing! Diesmal kam der Ball in den 5m Strafraum und der kleinste Spieler bei den Venusbergern köpfte zum 0-3 (27.). Der FSV 2 erholte sich nur sehr langsam, aber bis zur Pause konnte leider kein Anschlusstor erzielt werden. In der Kabine wurden ein paar laute Worte gefunden, denn im 2. Durchgang entwickelte sich das Spiel in eine Richtung. Die Hausherren verteidigten mit Mann und Maus, so dass es für Venusberg bis zum Schluss eine Abwehrschlacht war. Patrick Kukalla erzielte in der 56. Minute das Anschlusstor, nach einer Flanke von Reichel. Danach versuchte unser Team alles, um es nochmal spannend zu machen. Felix Jungk hätte nach einem Fehler der Venusberger verkürzen können, doch er verfehlte mit der Fußspitze das Tor. Ab und zu ergaben sich natürlich auch Konter für die Gastgeber, die einen in der 73. Minute auch zum 4-1 nutzten. Aber die passende Antwort gab es Sekunden später, als Kukalla nach einer Einzelleistung prompt auf 2-4 verkürzte (74.). Wenn Uhlmann in aussichtsreicher Position getroffen hätte, wäre es nochmal eine spannende Schlußphase gewesen. Somit blieb es bei der 2-4 Niederlage, wobei die 2. Halbzeit deutlich besser gestaltet wurde, Dennoch hat man ganz klar gesehen, das sich unsere Mannschaft im Zweikampfverhalten noch deutlich steigern muss! Nächstes Wochenende ist spielfrei, aber der FSV 2 bestreitet ein Testspiel gegen die SpG Königswalde 2/Bärenstein in Krumhermersdorf, Anstoß ist 12.30Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, J.Löschner (ab 40. D.Mehner), Klemm (ab 46. Harnisch), Uhlmann, Meyer, Reichel, D.Richter (ab 75. Bauer), Skryzpeck, F. Jungk, Kukalla

Letzte Änderung am Dienstag, 29 August 2017 19:50