Mittwoch, 27 September 2017 08:31

FSV 2: Erster Auswärtssieg

Am 6. Spieltag der 1.Kreisklasse Ost feierte der FSV Z.-Krumhermersdorf 2 seinen ersten Auswärtssieg.

Gegen den noch ungeschlagenen FV Amtsberg setzte sich unsere Mannschaft am Sonntag, den 24.9.17 mit 1-0 durch. Das Tor des Tages erzielte in der 87.Minute Paul Hänel mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke. Aber bis es soweit war, musste der FSV 2 an die Grenze gehen, um erfolgreich zu sein. Die Hausherren übernahmen sofort die Kontrolle und versetzten unsere Defensive oft in Schwierigkeiten. Unser Team agierte nach vorn zu harmlos, so dass kaum Torraumszenen zu verzeichnen waren. Viel mehr hatte an diesem Tage unsere Hintermannschaft zu tun, was zum Teil durch gutes Zweikampfverhalten gelöst wurde. Dennoch kamen die Hausherren zu drei Hochkarätern, die FSV Keeper Maurus glänzend parierte und den FSV 2 im Spiel hielt. Die Amtsberger zeigten gute spielerische Kombinationen, doch im Abschluss zeigten sie sich überraschend fahrlässig. Zu diesem Zeitpunkt war das 0-0 für den FSV 2 sehr schmeichelhaft und kurz vor der Pause hätte Robert Jungk fast die Führung erzielt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Somit ging es torlos in die Kabine.

In der Pause wurde nochmal klar verdeutlicht, das es nur über den Kampf und die richtige Körpersprache geht! Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der FV Amtsberg eine Drangphase, die aber durch Glück, einen starken Keeper und absoluten Einsatzwillen überstanden wurde. Die Amtsberger, die zwar die bessere Spielanlage zeigten, aber in der Offensive glücklos agierten, spielten nun gegen die Zeit. So hätte Klemm nach einem Konter den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch er wurde noch vor dem Torabschluss entscheidend gestört. In der Schlussphase kam auch der FSV 2 noch zu zwei guten Chancen, doch erneut Klemm vergab aus guter Position. So langsam kam der Punktgewinn für den FSV 2 in greifbare Nähe, doch in der 87.Minute erzielte Paul Hänel das umjubelte Siegtor. Er setzte sich über links außen super durch und schlenzte den Ball aus 16m ins lange Eck! In den letzten Minuten wurde es noch einmal kritisch, aber auch diese Szene wurde im Kollektiv geklärt. So stand am Ende ein glücklicher Sieg für unser Team auf dem Zettel, wobei diesmal endlich die Einstellung und die Körpersprache gestimmt hat. An diesem Tage war Keeper Maurus ein sicherer Rückhalt und hatte großen Anteil an dem Erfolg! Dieser Sieg war enorm wichtig für das angekratzte Selbstvertrauen, weil am nächsten Wochenende gleich ein weiteres spielstarkes Team auf den FSV 2 wartet. Zu Gast in Krumhermersdorf ist der ESV Eintracht Thum -Herold, die Tabellenführer der 1.Kreisklasse sind. Anstoß ist 12.30 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Wagner, Meyer, Harnisch, Hänel (ab 90. Mehner), R.Jungk, D.Richter (ab 73. J.Löschner), Neumann (ab 54. Klemm)

Letzte Änderung am Mittwoch, 27 September 2017 08:31