Dienstag, 03 Oktober 2017 09:13

FSV 2: Unentschieden gegen Thum-Herold

Am 7.Spieltag der 1.Kreisklasse Ost gastierte erneut ein Tabellenführer im Stadion der Bauarbeiter.

Diesmal hieß der Gegner ESV Eintracht Thum-Herold und unsere Mannschaft erspielte sich ein am Ende gerechtes 1-1 Unentschieden. Vor ein paar Wochen gastierte der damalige Tabellenführer aus Grünhainichen in Krumhermersdorf, wo am Ende eine verdiente 0-4 Niederlage zu verbuchen war. Doch diesmal zeigte der FSV Z.-Krumhermersdorf 2 ein anderes Gesicht und spielte mit dem Spitzenreiter am Sonntag, den 1.10.17 teilweise auf Augenhöhe! Am Anfang bestimmte erstmal der Gast das Geschehen, jedoch wurde es nicht zwingend gefährlich, nur ein paar Distanzschüsse konnten die Thumer vermelden. Aber unser Team kam so langsam in die Gänge, so dass auch die ersten Torschüsse zu verzeichnen waren. Im Verlauf der 1. Halbzeit war der FSV 2 ebenbürtig mit dem Tabellenführer und erspielte sich die besseren Chancen. Nach einer Flanke von rechts tauchten Robert Jungk und Robin Reichel allein vorm Keeper auf, doch beide vergaben diese Möglichkeit. Aber in der 31. Minute folgte die verdiente Führung. Im Mittelfeld erkämpfte sich unsere Mannschaft den Ball und per Hacke leitete Reichel den weiter zum freistehenden R.Jungk, der allein vorm Keeper die Nerven behielt und zum 1-0 einschob. Zu diesem Zeitpunkt war es eine verdiente Führung, weil die Gäste zu wenig machten, bzw. unser Team konzentriert und beherzt zu Werke ging. Im FSV Tor stand Julius Weber, der in der letzten Saison zum Aufstieg beigetragen hatte und an diesem Tage die beruflich verhinderten Maurus / L.Löschner souverän vertrat. Zur Pause stand es also 1-0 für unseren FSV 2.

Im 2. Durchgang agierten nun die Thumer energischer und zielstrebiger nach vorn. Was im 1. Durchgang noch gut beim FSV 2 funktioniert hat, ist nach der Pause abhanden gekommen. Es schlichen sich Ungenauigkeiten in das Spiel, die Ordnung stimmte nicht mehr und in dieser Phase war der Tabellenführer nahe am Ausgleich. Mehrmals wurde in höchster Not gerettet, so dass ein Tor für die Gäste in der Luft lag! Dennoch hätte man das 2-0 machen müssen, als Harnisch allein Richtung Tor lief, aber am Keeper scheiterte! Besser wäre ein Abspiel zum mitgelaufenen Reichel angebracht gewesen. Somit gab es keine Vorentscheidung, sondern die Thumer trafen zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um, zogen Richtung Strafraum, blieben trotz mehrerer Klärungsversuche am Ball, passten auf Höhe des 11m Punktes und mit einem Drehschuss ins lange Eck war Keeper Weber geschlagen (69.). Auf Grund der Spielanteile war der Ausgleich verdient, dennoch hätte man den Sack eher zu machen müssen. In der Schlussphase wollte der FSV 2 den Punkt festhalten, wobei auch die Kräfte langsam schwanden. In der 90. Minute sah noch ein Gästespieler wegen Nachtreten die Rote Karte! Unterm Strich hat sich unsere Mannschaft gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer gut präsentiert und war einem Sieg sehr nahe. Dennoch geht dieser Punkt in Ordnung und mit einer kleinen Serie von 2 Siegen und einem Unentschieden steht nun ein spielfreies Wochenende an. In zwei Wochen, also am 15. Oktober spielt der FSV 2 beim ATSV Gebirge-Gelobtland/ Satzung, Anstoß in Gelobtland ist 15 Uhr.

Aufstellung: Weber, Siegel, Werner, M.Richter, Wagner, Meyer, Harnisch, R.Jungk, D.Richter (ab 85. J.Löschner), Kukalla (ab 80. Klemm), Reichel

Letzte Änderung am Dienstag, 03 Oktober 2017 09:14