Dienstag, 24 Oktober 2017 19:47

FSV 2: Heimsieg gegen SV Kühnhaide

Für die Fußballer vom FSV Z.-Krumhermersdorf 2 stand ein wichtiges Spiel am Sonntag, den 22.10.17 auf dem Programm. Nach der Niederlage in Gelobtland gastierte der Vorletzte SV Kühnhaide im Stadion der Bauarbeiter.

Um nicht in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden, musste Kühnhaide geschlagen werden. Trotz einer sehr schwachen Vorstellung feierte der FSV 2 einen 2-0 Heimsieg. Die Hausherren bestimmten von Beginn die Partie, aber blieben vor dem Tor harmlos. Die Gäste, die in der Vorwoche Ihren ersten Punkt einholten, standen in der Defensive stabil und erkämpften sich viele Bälle. Unsere Mannschaft tat sich sehr schwer, Chancen heraus zu spielen. Die beste Chance zur Führung hatte Kukalla, als er sich über links durch setzte und nur noch den Keeper vor sich hatte, jedoch daran scheiterte! Die Kühnhaider kamen kaum gefährlich vor das FSV Tor, ihre Angriffe waren zu harmlos. Dennoch schaffte es der FSV 2 nicht, das Spiel an sich zu reißen! Die Gäste standen sehr tief, so dass ein geordnetes Spiel sehr schwierig war. Dadurch wurde viel mit hohen Bällen gearbeitet, die aber kaum Ertrag brachten. Meyer besaß vor der Pause eine gute Kopfballmöglichkeit, aber der Ball verfehlte knapp sein Ziel. Fast wären die Gäste in Führung gegangen! Nach einem Freistoß knapp nach der Mittellinie köpfte ein Kühnhaider auf das lange Eck, doch Keeper Maurus parierte glänzend zur Ecke. Somit hätten die Gäste mit der ersten richtigen Chance in Führung gehen können, doch so ging es mit einem 0-0 in die Kabine.

Im 2. Durchgang wurde das Match nicht besser. Unsere Mannschaft agierte zu harmlos, keine Ideen im Spielaufbau und somit hatten die Gäste keine Probleme, das Spiel spannend zu halten. Wenn es gefährlich wurde, dann eher über die außen, aber auch die Flanken fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Mit der Spielzeit witterten auch die Kühnhaider ihre Chance, weil vom FSV 2 zu wenig kam und viele Bälle leichtfertig verloren gingen. Trotz einiger Ballverluste im Mittelfeld konnten die Gäste kein Kapital schlagen, weil die Durchschlagskraft fehlte. So langsam sah alles nach einem torlosen Remis aus, aber in der Schlussphase traf der FSV 2 noch zweimal. Als die Kühnhaider etwas offensiver wurden, konterte unsere Mannschaft zum 1-0. Nach einem Ballgewinn in der Defensive spielte der Gastgeber schnell nach vorn, Robert Jungk passte zu Skrzypek, dieser leitete den Ball mit der Hacke zu Neumann, der eiskalt zum erlösenden 1-0 verwandelte (80.). Die Erleichterung war vielen anzusehen und in der Nachspielzeit erhöhte Felix Jungk nach einem Schussversuch von Skrzypek auf 2-0 (91.). Am Ende siegte der FSV 2 mit 2-0, was an diesem Tag das einzig positives darstellte! Mit nun 13 Punkten steht der FSV 2 im Mittelfeld, aber schon am kommenden Wochenende geht's nach Scharfenstein/Großolbersdorf, wo erneut ein bedeutendes Spiel ansteht. Gespielt wird in Großolbersdorf, Anstoß ist 14 Uhr.

Aufstellung: Maurus, Siegel, Werner, M.Richter, Skrzypek, Meyer, Harnisch, R.Jungk, Kukalla (ab 46. Neumann), Uhlmann (ab 46. F.Jungk), Reichel

Letzte Änderung am Dienstag, 24 Oktober 2017 19:48