Donnerstag, 29 März 2018 09:53

FSV I: Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt

Der Start in die Rückrunde hätte für unsere erste Mannschaft nicht unglücklicher verlaufen können. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da führten die Gäste aus Dittmannsdorf bereits mit 3:0 und schockten damit unser Team.

Somit musste man das Spiel bereits nach den Anfangsminuten so gut wie verloren geben, obwohl man sich natürlich genau das Gegenteil vorgenommen hatte. Dazu hatte man Glück, dass ein weiterer Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld prallte.

Immerhin fand unser Team nach 25 Minuten besser ins Spiel und kam durch Hossem Shamali zur ersten eigenen gefährlichen Aktion. Sein Schuss aus gut 20 Metern streifte jedoch ebenfalls nur den Pfosten. Dieser Trend setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Jedoch wurden die wenigen erspielten Chancen leider liegen gelassen. Max Feldmann, Nick Beyer und Stephan Müller scheiterten jeweils am Gästetorwart. Ein Freistoß von Maximilian Desczyk traf ebenfalls nur die Querlatte und ein Tor vom eingewechselten Nick Beyer wurde obendrein vom Schiedsrichtergespann zu unrecht zurückgepfiffen, da der Ball bei der vermeintlichen Abseitsstellung vom Dittmannsdorfer Verteidiger gespielt wurde. Auch eine kurzzeitige Überzahl wusste unser Team an diesem Tag nicht in Tore umzumünzen, nachdem der eingewechselte Dittmannsdorfer David Horyna nach einem üblen Foul an der Mittellinie vom Platz gestellt wurde. Benjamin Köhler stellte nach seiner zweiten gelben Karte des Spiels nur wenig später die Gleichzahl wieder her und wird nun im kommenden Spiel gegen Burkhardtsdorf fehlen.

Am Ende verlor unser Team nach einer komplett verschlafenen Anfangsphase verdient und muss nun an die guten 45 Minuten der zweiten Halbzeit anknüpfen, um in Burkhardtsdorf zu bestehen.

Letzte Änderung am Donnerstag, 29 März 2018 09:54